Mittwoch, 26. Oktober 2016veröffentlicht von J. Gündel

Englische Woche bei unserer D1-Jugend

Englische Woche bei unserer D1-Jugend Englische Woche bei unserer D1-Jugend Englische Woche bei unserer D1-Jugend Englische Woche bei unserer D1-Jugend Englische Woche bei unserer D1-Jugend

In der vergangenen Woche war eine englische Woche für die D1-Jugend angesagt. Zuerst musste man sich am vergangenen Donnerstag im Nachholespiel gegen den Staffelfavoriten Stahl Freital zu Hause bewähren. Man wollte gern die drei Punkte im Volksbank Stadion unter Flutlichtatmosphäre lassen und sich so in der Tabelle ganz vorn mit festsetzen. Die Juniors kämpften und gaben ihr Bestes, was am Abend 18 Uhr noch zu geben war. Allerdings musste man sich verdient den Freitalern mit 4:7 geschlagen geben. Die Gäste waren an diesen Tag einfach besser. In Schnelligkeit und Spielaufbau sind die Freitaler uns überlegen gewesen.
Das Sonntagsspiel fand gegen Aufsteiger Stolpen statt. Man musste auf den Nebenplatz in Langwohlmsdorf ausweichen. Dieser war sehr schwer zu bespielen. Man konnte den Unterschied zum Kunstrasen einfach nicht kompensieren. So hatten unsere Jungs einfach unheimliche Probleme im Abwehrverhalten und beim Passspiel, welches kaum gelungen ist. Ein wenig haperte es auch bei den einem oder anderen an der Einstellung. Die Aussage des Trainers " wie die Erwärmung, so das Spiel " wurde wohl nicht so ernst genommen. Leider hatte sich das bestätigt. Der Gastgeber kam mit dem Spielfeld deutlich besser zu recht und spielte unsere Juniors phasenweise hinten rein. Aber wie schon in anderen Spielen kämpften unsere Juniors mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage in Stolpen. Denn an Kampfgeist hat es unseren Spielern nie gefehlt. Am Ende reichte es zu einem glücklichen 3:3 Unentschieden. Allerdings muss dieses Spiel intern mit der Mannschaft besprochen werden.
An dieser Stelle möchte der SSV Neustadt/Sa. Schiedsrichter Werner Haufe aus Pirna zu seinem 2222 Spiel als Unparteiischer gratulieren.
Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt. Zu Hause im Volksbank Stadion wird die Spielvereinigung aus Wesenitztal/Hohnstein/Wehlen zu Gast sein. Gern sehen wir Fans, Vereinsangehörige und Eltern, die unseren Nachwuchs anfeuern.