Mittwoch, 21. Juni 2017veröffentlicht von M. Beck

C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion

C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion C-Jugend bei der 4. SZ-FAN-WM im Dynamo Stadion

Am 18.06.2017 war es endlich so weit. Die C-Junioren fuhren zur SZ FAN-WM ins DDV-Stadion nach Dresden. Das Los hatte zuvor entschieden, dass unsere Jungs das Nationalteam aus Belgien, auch bekannt als "DIE ROTEN TEUFEL", vertreten. Zur SZ FAN-WM traten 42 Teams aus ganz Sachsen an. Jedes Team hatte ein Land zu vertreten. Fast Pünktlich gegen 09:00 Uhr wurde die WM durch das Einlaufen der einzelnen Mannschaften in das DDV-Stadion Dresden begonnen. Nach der öffentlichen Begrüßung durch die Vertreter der DDV-Mediengruppe, Vertreter der Landesregierung Sachsen und des Vorstandes der SZ, begannen die einzelnen Wettkämpfe. Dazu standen 6 Spielfelder, 4 im Stadion und 2 außerhalb, zur Verfügung. Gespielt wurde erst in Gruppen und im Anschluss in den einzelnen Finalrunden. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Unsere Jungs bzw. “Teufel” mussten in der Gruppe D gegen Kanada, Neuseeland, Katar und Frankreich antreten. Dabei wurden das 1. und 2. Spiel gewonnen. Im 3. Match mussten wir eine Niederlage hinnehmen und das letzte Vorrundenspiel wurde nochmal gewonnen. Das hatte zur Folge, dass sich unsere jungen Teufel den Gruppensieg holten. In den darauffolgenden Finalrunden erlangten unsere Spieler noch zwei Siege. Ein Sieg davon wurde im Neunmeterschießen entschieden. Das darauffolgende Viertelfinale konnten unsere Jungs leider nicht gewinnen, was jedoch aus der Sicht der mitgereisten Fans nicht weiter schlimm war. Alle waren sich einig, niemand hätte gedacht, dass sich unsere TEUFEL so weit in den Gruppenspielen und in den Finalrunden nach vorn spielen. Der Lohn war, dass sich unsere Mannschaft den 5. Platz in der 4. SZ FAN-WM erkämpft hat, GLÜCKWUNSCH!!!