Donnerstag, 19. Oktober 2017veröffentlicht von M. Beck

Jugend von RB Leipzig zu Gast im Volksbank Stadion

Die Anfrage kam sehr kurzfristig, doch wir haben helfen können! Vom 12.10. - 15.10.2017 war der SSV Neustadt/Sa. Gastgeber für die U13 und U15-Mädchenabteilung der Rasenballsportler aus Leipzig. 40 Spielerinnen und deren Betreuerteam führten ihre 5 Trainingseinheiten auf unserem Sportgelände durch. Dabei nutzten sie unseren hervorragenden Kunstrasen- und Rasenplatz. Zu den Trainingseinheiten zählte auch ein schnell angesetztes Testspiel gegen unsere C-Jugendmannschaft. „Die Bedingungen während des Trainingslagers hätten nicht besser sein können. Im Sebnitzer KiEZ hatten wir beste Möglichkeiten für Übernachtung und Verpflegung und für unsere kleinen Workshops. Auf den beiden Plätzen im Neustädter Volksbank Stadion wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Wir danken dem Neustädter Team, das alles so kurzfristig organisiert werden konnte. Großer Dank auch an die SSV-Freiwilligen, die uns die Spielflächen immer wieder optimal vorbereitet haben. Wir hoffen, das wir dieses Trainingslager noch einmal in den nächsten Spielzeiten wiederholen können.“, so das Feedback der Leipziger Organisatoren.