Samstag, 21. Oktober 2017veröffentlicht von M. Beck

Ü30/40 spielt nur Remis gegen Rugiswalde

Im letzten Match in diesem Jahr gab es wieder das Aufeinandertreffen zweier Neustädter Teams. Zu Gast im Volksbank Stadion waren die Ortsnachbarn aus Rugiswalde. Die Gäste traten mit einer relativ jungen Elf an. Das mussten die Spieler der Alten Herren aus Neustadt/Sa. erst mal verdauen. Das Spiel begann und die Neustädter brauchten einige Minuten um sich auf dem Platz zurechtzufinden. Rugiswalde sah man an, das sie sich flinker und dynamischer ins Spiel fanden. Mit ihren schnellen Spielern sorgten sie immer wieder für Unruhe in der SSV-Abwehr. Nach 10 Minuten klingelte es dann auch schon im Gehäuse der Hausherren. Ein Pass durch die Gasse nutzte ein FV-Spieler zum 0:1. Frank Stegmann im Neustädter Tor hatte keine Chance. Nun übernahm der SSV das Spielgeschehen. Ein Lattentreffer und weitere aus Nahdistanz vergebene Möglichkeiten vom Ü30/40-Team waren die Folge im Spielverlauf. Dann klingelte es erneut. Eine Unaufmerksamkeit beim Wechseln der SSV-Spieler löste eine erneute Deckungslücke aus. Damit stand wiederum ein Rugiswalder allein vor Frank Stegmann. Dieser vernaschte den SSV-Schlussmann und knipste zum 0:2. Mit diesem Spielstand ging es in die 10 minütigen Pause. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer Druckphase des Gastgebers. Dann schepperte es auch auf Seiten der Neustädter. Frank Förster netzte aus 16 Metern zum 1:2. Die Neustädter versuchten den Gegner weiter in ihre Hälfte zu drängen und waren dem Ausgleichstreffer ziemlich nah. Doch Gästespieler Andreas Laube hatte in der 64. Minute etwas dagegen. Sein Schuss aus 21 Metern war unhaltbar und stellte den alten Torevorsprung wieder her (1:3). Nun mussten die Neustädter noch energischer und zielstrebiger agieren, um zumindest den Ausgleich bis zum Spielende zu erzielen. Zunächst traf Sven Schiffel mit einem relativ harmlosen Schuss aus 18 Metern zum 2:3 (70.). Dabei machte der Rugiswalder Schlussmann keine gute Figur, als der Ball durch seine Hände flutschte. Der Druck auf das Gästetor nahm weiter zu. In der Schlussminute endlich der 3:3 Ausgleichstreffer. Andreas Töppel sprang der Ball aus einem Getümmel heraus vor den Fußballschuh und er konnte aus 5 Metern freistehend einschieben.
Damit endet diese faire Partie mit einem weiteren Unentschieden gegen die Sportfreunde aus dem Skiort Rugiswalde. Für die Ü30/40 war es das letzte Duell gegen einen Gegner in diesem Jahr. 2018 stehen dann mit Langburkersdorf und Göda wieder zwei schwere Aufgaben im Fußballkalender.

Spielstatistik:

SSV Neustadt/Sa. Ü30/40 - FV Rugiswalde 96 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 unbekannt (10.), 0:2 unbekannt (36.), 1:2 Förster (53.), 1:3 Laube (64.),
2:3 Schiffel (70.), 3:3 Töppel (79.)