Freitag, 22. Juni 2018veröffentlicht von M. Beck

Neue F2 startet in die Vorbereitung für die kommende Saison

Die jüngsten Kicker haben gerade Ihre Saison beendet und starten bereit s in die Vorbereitung für die Saison 18/19.

In der abgelaufenen Saison der G-Junioren belegte man am Ende in der Gesamtabrechnung den Platz 8 von immerhin 14 Mannschaften. Die Meisterschaft wurde in 6 Turnieren ausgetragen. Dabei steigerten sich unsere Jungs und Mädels kontinuierlich. Im ersten Turnier belegte man noch Platz 9. Im letzten Turnier erreichte man sogar das Halbfinale. Leider fehlte am Ende etwas die Kraft um mit einer Medaille geschmückt nach Hause zu fahren und man musste sich mit dem etwas undankbaren Platz 4 zufrieden geben. Ein großes Dankeschön gilt hierbei den Eltern und Großeltern für die Unterstützung über die gesamte Saison und den beiden Übungsleitern Andre Kiss und Michael Hille.

Den Schwung aus dem letzten Turnier wollte man gleich nutzen und veranstaltete noch ein Vorbereitungsspiel gegen die jüngsten Kicker vom Hohnsteiner SV. Beide Mannschaften spielten das erste Mal über die volle Länge von 2 x 20 min. In Halbzeit eins war das Spiel noch sehr ausgeglichen und der SSV ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei war der Gastgeber dann konditionell doch schon etwas weiter und stärker. Dadurch konnte der man das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben. Trotzdem waren beide Mannschaften und Trainer nach dem Spiel zufrieden und konnten jede Menge Erkenntnisse und neue Erfahrungen sammeln. Nochmal ein Dankeschön an den Hohnsteiner SV, der kurzfristig für dieses Spiel zugesagt hatte.