Samstag, 03. November 2018veröffentlicht von M. Beck

Ü30/40 siegt beim BSV 68 Sebnitz AH souverän

Mit einer souveränen Vorstellung konnte der SSV Neustadt/Sa. auf dem neu verlegten Kunstrasenplatz im Sebnitzer Waldstadion mit 0:4 gewinnen. Die etwas dezimierten Hausherren hatten in den 70 gespielten Minuten keine nennenswerte Torchance. Die Neustädter traten ruhig und abgeklärt auf und konnten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten erspielen. Das 0:1 durch Jens Wünsche wurde durch einen schönen Pass in die Tiefe eingeleitet. Er lief dann allein auf den BSV-Keeper zu und brachte das Leder im Gehäuse unter. Nach einer Ecke von Daniel Güntzschel, die auf den kurzen Pfosten kam, stürmte Anton Kling hinein und konnte mutterseelenallein die Kugel zum 0:2 einnetzen. Nur wenige Minuten später köpfte Thomas Märkert das 0:3 ein. Er wurde durch eine Flanke von Jens Wünsche mustergültig bedient. Nach dem Seitenwechsel rannten die Neustädter weiter Richtung BSV-Gehäuse. Die Sebnitzer Abwehr beschränkte sich lediglich auf ihre Abseitsfalle, die mitunter eine höhere Niederlage verhinderte. In der 55. Spielminute steckte Thomas Märkert den Ball auf Martin Beck, der dann zum 0:4 einschob. Weitere 100%ige Torchancen blieben beim SSV ungenutzt und daher änderte sich am Spielstand von 0:4 bis zum Ende nichts mehr.

Wir danken den Sportfreunden der AH vom BSV 68 Sebnitz für ein faires und ohne Komplikationen durchgeführtes Spiel und freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn sich beide Mannschaften wieder auf dem Platz gegenüberstehen.