Freitag, 28. Dezember 2018veröffentlicht von M. Beck

C-Jugend gewinnt Hallencup von Budissa Bautzen

C-Jugend gewinnt Hallencup von Budissa Bautzen C-Jugend gewinnt Hallencup von Budissa Bautzen

Mit neun hochmotivierten C-Jugend-Spielern reiste das SSV-Trainerteam zum heutigen Hallenturnier von Budissa Bautzen. Die Gegner hießen Spvg 20 Brakel, FSV Glückauf Brieske-Senftenberg, Berliner AK 07, SV Einheit Kamenz 2., SV Grün-Weiß Hochkirch und der Lokalmatador FSV Budissa Bautzen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Spvg 20 Brakel zur Sache. Nach 0:1 Rückstand siegte der SSV mit 4:1 gegen den späteren Turnierzweiten. Im weiteren Turnierverlauf holten sich die Neustädter weitere Siege. Aber das wohl spannendste Spiel fand gegen den Turnierfavoriten Berliner AK 07 statt. AK ging in den ersten Spielminuten schnell mit 0:3 in Führung. Das Trainerteam Förster/Schierz reagierte mit einer Taktikänderung und gab die Initialzündung für eine furiose Aufholjagd. Die jungen SSV-Kicker übernahmen jetzt die Initiative und konnten zum 3:3 ausgleichen. Eine Minute vor Schluss musste der SSV-Keeper für 2 Minuten auf die Strafbank. Daher ging es in Unterzahl weiter. Ein Feldspieler übernahm die Torwartposition und das große Zittern begann. AK wollte diese Überzahlsituation natürlich zum Siegen nutzen und drückte nochmal mit aller Kraft den SSV in seine Hälfte. Eine enorme Spannung lag in der Halle. In dieser Notsituation erspielten sich die Seifenwegkicker einen blitzsauberen Konter. Paul Schröder startete über seine Außenposition und bekam das Leder zugespielt. Allein vor dem gegnerischen Schlussmann behielt er die Übersicht und vollendete clever per Heber. Der Ball senkte sich ins AK-Gehäuse und die Halle stand Kopf. Endstand dieser spektakulären Partie 4:3 für die Kreisligaspieler.
Weitere Ergebnisse:
SSV Neustadt/Sa. gegen FSV Glückauf Brieske-Senftenberg 2:1
SSV Neustadt/Sa. gegen Einheit Kamenz 2. 8:3,
SSV NeustadtSa. gegen FSV Budissa Bautzen 5:2,
SSV Neustadt/Sa. gegen SV Grün-Weiß Hochkirch 5:2.

Damit feierte der SSV Neustadt/Sa. einen souveränen Turniersieg. Mit Paul Schröder stellte er auch noch den Torschützenkönig dieses Hallenspektakels. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten SSV-Fans und Eltern. Trainer Frank Förster und Peter Schierz sind sehr stolz auf ihre Truppe und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.