Dienstag, 05. Februar 2019veröffentlicht von P. Waurich

Weiterer Achtungserfolg der Bambinis

Unsere G-Junioren (4-6 Jahre) nahmen ein weiteres Einladungshallenturnier, diesmal beim SV Oberland/Spree in Kirschau an.
Das Turnier wurde mit einem ungewohnten Modus ausgetragen. Zuerst fand eine Qualifizierungsrunde statt. Hierbei konnte man sich für die Goldrunde bzw. für die Silberrunde qualifizieren. In den ersten Spielen konnten die Jungs leider kein einziges Tor erzielen, aber man kassierte auch nur einen einzigen Gegentreffer. Trotzdem verpassten wir knapp die Goldrunde. Um mehr Torgefahr an den Tag zu legen stellte man die Mannschaft etwas um und dies wurde auch belohnt. Wir konnten in der Silberrunde bei jedem Spiel als Gewinner vom Parket gehen und belegten somit am Ende den 1. Platz in dieser Runde. Die Freude darüber war natürlich riesig groß. Madison Pietsch wurde sogar in das sogenannte ALL STAR Team gewählt.
Der SSV Neustadt/Sachsen spielte mit Hannes, Madison, Fritz, Finn, Timo und Gustav.
Ein weiteres Turnier steht bereits am Wochenende im Sportforum in Neustadt an.
Wir suchen weiterhin dringende Unterstützung für unser Team. Das Training für die kleinsten (Jahrgang 2012, 2013 und 2014) findet immer montags ab 16.00 Uhr in der Turnhalle Polenz statt. Kommt einfach vorbei und macht mit. (Ansprechpartner sind Frank Stegmann 0172/3292103 und Michael Hille 0152/22670700.