Mittwoch, 13. Februar 2019veröffentlicht von M. Beck

Danksagung an unsere Bundesfreiwilligen

Der SSV-Vorstand verabschiedete am 31. Januar 2019 zwei seiner Bufdis, da ihre befristeten Verträge ausliefen. Lothar Nitsche und Hartmut Schiffel waren in den vergangenen 1,5 Jahren wichtige Helfer beim SSV Neustadt/Sa. Zu ihren Aufgaben gehörten die Sportplatz-, Gebäude- und Geländepflege. In den Wintermonaten kümmerten sie sich um den Winterdienst und waren auch während der Fußball-saison für die Absicherung der Trainings- und Spieltage verantwortlich. Wir möchten uns bei beiden Männern recht herzlich für Ihren Einsatz bedanken und wünschen ihnen für ihren kommenden Ruhestand viel Gesundheit und alles Gute. Gleichzeitig geht ein Dank an Frau Lang (Stadtveraltung/Personal), die für unsere Teilnehmer die Personalbetreuung übernahm. Aktuell ist mit Thomas Geißer noch ein Bufdi auf dem Vereinsgelände anzutreffen. In den kommenden Wochen wird sich entscheiden, inwieweit Herr Geißer eine wichtige Verstärkung bekommt. Mit Steffen Hensel, der rein ehrenamtlich und gelegentlich auf dem Vereinsgelände hilft, stehen uns derzeit zwei Helfer bei der täglichen Aufgabenbewältigung zur Verfügung. Diese Situation macht den Vorstand sehr nachdenklich, da dies keine optimale Lösung für die Unterhaltung und Pflege eines so großen Geländes darstellt. Diese Herausforderung gilt es nun zusammen mit unserer Stadtverwaltung anzugehen.