Samstag, 09. März 2019veröffentlicht von M. Beck

Peter Waurich erhält Auszeichnung in Bronze

Peter Waurich erhält Auszeichnung in Bronze Peter Waurich erhält Auszeichnung in Bronze Peter Waurich erhält Auszeichnung in Bronze

Heute fand der KVF-Verbandstag in Pirna statt. Dieser trifft sich aller 4 Jahre, um das Präsidium zu entlasten, neu zu wählen und Berichte den Vereinen zu übermitteln. Die über 60 eingeladenen Delegierten aller Mitgliedsvereine wurden zunächst vom Interimspräsidenten Julian Schiebe in einer kurzen Ansprache begrüßt. Unter den Eingeladenen waren auch zahlreiche Ehrengäste anderer Verbände und Abgeordnete aus Bundes- und Landtag.

Nach der Begrüßung stand zunächst eine Schweigeminute für alle Verstorbenen, die sich in den letzten Jahren für den Fußball in unserer Region stark gemacht haben, auf dem Plan. Herrmann Winkler (SFV-Vorstandsmitglied) und Dr. André Hahn (MdB) nutzten die Möglichkeit sich mit kurzen Worten an die Delegierten und das KVF-Präsidium zu wenden. Im Anschluss fanden zahlreiche Ehrungen statt. Alle Vereine konnten im Vorfeld wichtige Funktionäre benennen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die jeweilige Vereinsarbeit unterstützen. Der Sächsische Fußballverband stellt dafür Ehrennadeln in gold, silber und Bronze zur Verfügung.
Bei dieser Zeremonie bekam Peter Waurich als Medienbeauftragter beim SSV Neustadt/Sa. eine Ehrennadel in Bronze überreicht und wurde somit für seine über 10-jährige Arbeit in unserem Verein ausgezeichnet. Der SSV-Vorstand möchte Peter Waurich auf diesem Weg recht herzlich zu dieser Ehrung gratulieren.
Im weiteren Tagungsverlauf wurde Julian Schiebe von allen Delegierten einstimmig zum neuen Präsidenten des KVF gewählt und wird nun in den kommenden 4 Jahren das Oberhaupt unseres Kreisverbandes sein. Neben dieser Entscheidung standen noch weitere Wiederwahlen im Präsidium an, die alle mit großen Mehrheiten erfolgreich stattfanden. Damit ist der Verband für die neue Legislatur handlungsfähig. Nach knapp 1,5 Stunden endete der Verbandstag im BSZ für Technik in Pirna.