Sonntag, 05. Mai 2019veröffentlicht von M. Beck

C-Junioren können Saison mit Pokalsieg krönen

Am 1. Maifeiertag mussten die Spieler um Frank Förster und Peter Schierz nach Possendorf reisen, um sich für das Finale des diesjährigen Kreispokals in Langburkersdorf zu qualifizieren. Nach einer kleinen Irrfahrt und Platzsuche begann die Partie pünktlich auf dem Possendorfer Kunstrasenplatz. In Minute 11 eröffneten die Neustädter mit dem 0:1 den Torreigen. Wenig später reagierte Empor-Trainer Sören Welke und wechselte zweimal. Neustadt erhöhte den Druck und kam in Minute 28 und 29 zum 0:2 und 0:3. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabine. Nach einigen gespielten Minuten in Hälfte zwei erzielten die Hausherren den 1:3 Anschlusstreffer durch Louis Jänichen. Das schmeckte den Gästen überhaupt nicht und der alte Abstand war in der 55. Minute mit dem 1:4 wieder hergestellt. 9 Minuten vor dem Abpfiff erzielten sie dann auch noch das 1:5 (61., EM). Das sollte dann auch der umjubelte Endstand sein.

Das Finale findet am 22.06.2019 auf dem Langburkersdorfer Jahnsportplatz um 14:00 Uhr statt. Gegner wird die SG Motor Wilsdruff sein.