Mittwoch, 12. Juni 2019veröffentlicht von M. Beck

SSV Neustadt/Sa. e. V. erhält Förderbescheid

SSV Neustadt/Sa. e. V. erhält Förderbescheid SSV Neustadt/Sa. e. V. erhält Förderbescheid SSV Neustadt/Sa. e. V. erhält Förderbescheid SSV Neustadt/Sa. e. V. erhält Förderbescheid

Die Führungssitze des SSV Neustadt/Sa. e. V. wurde anlässlich ihrer Bewerbung um die „Förderung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge“ am 11. Juni 2019 vom Landrat Michael Geisler auf das Schloss Pirna-Sonnenstein eingeladen. Bei einer Auszeichnungsveranstaltung mit knapp 100 geladenen Gästen im Kreistagssaal des Landratsamtes nahm SSV-Vorsitzender Martin Beck den Bewilligungsbescheid entgegen. Die sächsische Regierung, in Zusammenarbeit mit den Kommunen und der Bundesregierung, stellt Vereinen in diesem Jahr in unserem Landkreis eine Gesamtfördersumme von 200.000 EUR für verschiedene ehrenamtliche Projekte zur Verfügung. An diesem Abend bekamen über 60 Vereine und Organisationen einen Förderbescheid, der ihnen helfen soll, ihre geplanten Vorhaben realisieren zu können.
SSV-Vorsitzender Martin Beck kommentiert diese Auszeichnung wie folgt: „Wir haben uns im Frühjahr diesen Jahres für diese Unterstützung beworben. Anlass dazu gab uns das große Vereins-, Ehrenamts- und Kinderfest am letzten Maiwochenende. So ein Event ist immer mit vielen Kosten verbunden, die wir versuchen müssen mit Sponsoren oder durch andere Quellen zu refinanzieren. Mit dieser Auszeichnung wird das ehrenamtliche Engagement in unserem Verein und gleichzeitig unsere Veranstaltung vom Mai unterstützt. Wir sind als Vereinsführung sehr stolz, das unsere Arbeit mit dieser Auszeichnung und einer Urkunde gewürdigt wird. Das Ehrenamt bekommt einen immer höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft. Es stellt gleichzeitig das Herzstück unserer Vereinsarbeit dar. Daher möchte ich mich im Namen unseres Vereinsvorstandes bei allen ehrenamtlichen Helfen in unserem Verein, die jeden Tag und jede Woche für unseren SSV Neustadt/Sa. e. V. aktiv sind, recht herzlich bedanken. Der SSV-Vorstand widmet diese Auszeichnung unseren SSV- Ehrenamtlichen.“