Dienstag, 10. September 2019veröffentlicht von M. Beck

Jahresbericht 2018/19 der SSV-G-Jugend (Bambini)

Nach dem einige Spieler die Altersklasse wechselten und auch der Trainer sein Amt abgab, stand der Spielbetrieb für die Saison 2018/19 kurzzeitig auf der Kippe. Doch binnen kürzester Zeit ergaben sich einige „Neuzugänge“, sodass die Trainer Frank Stegmann und Michael Hille eine Mannschaft formen konnten. Natürlich fangen die jungen Akteure bei „0“ an, aber das hat jeder große Fussballer einmal durchlebt. Um der Mannschaft genügt Zeit zum entwickeln zu geben, startete man erst im September ins erste Turnier beim SV Wesenitztal. Dieses Turnier war auch das erste Turnier zur Kreismeisterschaft. Mit 6 Spieler war die Mannschaft zwar sehr klein, aber so konnte sich jeder gleich von Anfang an beweisen, leider blieb man in der Gruppenphase ohne Punkte. Aber im Spiel um Platz 11 setzte sich das Team gegen den Lokalrivalen Langburkersdorf verdient durch.
Insgesamt gab es 6 Turniere die dann zu einer Gesamtwertung zur Kreismeisterschaft zusammengeführt wurden und den Kreismeister kürten. Im Laufe der Turniere konnte man eine stetige Entwicklung beobachten, was sich auch in der Freude am Spiel bemerkbar machte. Am Ende der Saison freute man sich über einen 14. Platz von 19 Mannschaften.
Der größte Erfolg für die Bambinis war das Hallenturnier in Radeberg. Bei diesem Turnier lief die Vorrunde schon sehr gut, sodass man ungeschlagen ins Halbfinale einzog. Dieses war dann hart umkämpft, aber auch hier ging man nach 9-Meter-Schießen als Sieger vom Platz. Erst im Finale musste man sich mit 2:4 geschlagen geben und ging stolz mit dem 2.Platz aus der Halle. Dieses Turnier konnte man als sehr gute Vorbereitung auf das heimische Turnier bewerten. Denn diese fand dann am 02.Februar im Sportforum statt. Auch da brauchte man sich mit einem 4. Platz nicht verstecken.
Hoffen wir dass auch in der nächsten Saison der Spielbetrieb so erfolgreich weitergeht. Die momentane Spielersituation hat sich sehr positiv entwickelt. Gern begrüßen wir aber auch weiteren Zuwachs und freuen uns über jeden neuen Spieler. Wer also zwischen 4 und 6 Jahre alt ist und Lust auf Fußball hat, ist bei uns herzlich willkommen.
Training ist immer Dienstag und Freitag von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr im Volksbankstadion Neustadt. Ansprechpartner ist Mathias Scholze 0162/2944574. (www.ssv-neustadt-sachsen.de)