Sonntag, 15. September 2019veröffentlicht von M. Beck

Ü30/40 gewinnt spannendes Derby

Am Freitag den 13. war es wieder soweit. Das alljährliche Derby gegen die Kicker der AH aus Langburkersdorf fand diesmal im Volksbank Stadion unter toller Flutlichtatmosphäre auf dem Rasenplatz statt. Es war bereits das 5. Aufeinandertreffen nach Bestehen der Neustädter Ü30/40. Auch ein paar Zuschauer verirrten sich auf die Tribünen. Dabei sprach das Verhältnis mit 28 zu 2 Zuschauern klar für die 1862-Kicker. Neustadt ging schnell mit 1:0 in Führung. Mit einer sehenswerten direktem Ecke glich der Gegner postwendend aus. Neustadt schnappte sich im weiteren Spielverlauf immer wieder die Führung. Langburkersdorf musste sich ständig aufs Ausgleichen konzentrieren. Ihnen gelang es immer wieder den Rückstand zu egalisieren. Nach dem 3:3 wendete sich das Blatt. Eine Unstimmigkeit bei den Hausherren nutzte der SSV 1862 zum 3:4. Nun standen die Seifenwegkicker unter Druck. Sie kamen 10 Minuten vor Schluss zum 4:4. In den Schlussminuten schob ein SSV-Kicker den Ball aus den Gewühl heraus in den Langburkersdorfer Kasten. Damit kippte das Spiel wieder in Richtung Gastgeber und es stand 5:4. Ein Aufreger sorgte mit der letzten Aktion für leichte Hektik. Ein Eckball für die Gäste und der daraus entstandene Kopfball hielt der SSV-Keeper noch auf der Torlinie. Schiedsrichter Märkert stand goldrichtig und entschied nicht auf Tor, da der Ball nicht mit vollem Umfang die magische Torlinie überquerte. Dann war Schluss und ein tolles und spannendes Spiel war zu Ende.
Wieder ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, an die lautstarken Fans und an Friedmar in der Kantine. Im kommenden Jahr wird es dann wieder ein Wiedersehen geben. Zwei Duelle sind bereits jetzt schon fest eingeplant.