Freitag, 29. November 2019veröffentlicht von M. Beck

DFB zeichnet René Füssel als “Jungen Fußballheld“ aus

„Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt“ nennt der DFB seine Rubrik, die jedes Jahr für engagierte Ehrenamtliche unter 30 Jahren mit einem besonderen Preis gewürdigt wird. In diesem Jahr geht dieser Preis an René Füssel, Trainer der B1-Jugend vom SSV Neustadt/Sa. e. V. Der Neustädter Vorstand hatte sich in seiner Sondersitzung im Sommer 2019 für René Füssel entschieden und eine Bewerbung an den Verband weitergeleitet. René ist seit mehr als 15 Jahren aktiv als Spieler und Trainer im Verein tätig, auf ihn ist immer Verlass und er ist ein Vorbild in seiner Funktion als Trainer, Spieler und Vereinsmitglied. Er wird nun stellvertretend für den Fußballkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge einer von 265 Teilnehmern bundesweit sein, der einen ganz besonderen Preis als „Fußballheld“ vom Deutschen Fußballbund entgegennehmen darf. Mitte Mai 2020 wird er Teilnehmer an einer Fußballreise nach Spanien sein. Es erwarten ihn fünf spannende und abwechslungsreiche Tage mit fußballerischen und kulturellen Elementen. Eine Stadtrundfahrt in Barcelona, die Besichtigung eines der größten Stadien der Welt, dem Camp Nou (Spielstädte des FC Barcelonas), und weitere theoretische und praktische Lerneinheiten von DFB-Referenten sind Bestandteile dieser „Fußball-Bildungsreise“. In einem 4* Hotel in Santa Susanna mit Vollverpflegung können sich die Preisträger allesamt verwöhnen lassen.

Wir, vom SSV-Vorstand, seine SSV-Trainerkollegen und alle Vereinsmitglieder möchten René Füssel für diese Auszeichnung recht herzlich gratulieren. Gleichzeitig bedanken wir uns bei ihm für seine vielen Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Fußballzeit mit ihm beim SSV Neustadt/Sa. e. V.

Bericht KVFSOE:
kvfsoe.de