Montag, 09. Dezember 2019veröffentlicht von M. Beck

1. Männer - Abschluss Hinserie

1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie 1. Männer - Abschluss Hinserie

Mit 23 Zählern überwintert unsere 1. Männermannschaft auf dem 4. Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde. Sie könnte bei einem Sieg vom Tabellennachbarn noch eingeholt werden, da die Gorknitzer Ende Februar 2020 ein Nachholspiel haben.

Dennoch ist SSV-Trainer Dieter Kling mit der Leistung seiner Jungs sehr zu frieden. Mit nur 2 Niederlagen, 5 Unentschieden und 6 Siegen zeigt die kontinuierliche Trainingsarbeit Wirkung. Im Durchschnitt sind über 10 Spieler zu seinen Übungseinheiten. Die Tabellenspitze liegt nur wenige Punkte auseinander. Der Einzug ins Kreispokalhalbfinale ist ebenfalls ein bisher großer Saisonerfolg.

Zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember in Dresden dankte Kapitän Erik Kumpe im Namen seiner Mannschaftskollegen Trainer Dieter Kling für dessen Arbeit. Allen macht es sehr viel Spaß unter ihm zu trainieren und spielen zu dürfen. Außerdem schafft es der Trainer alle Spielertypen weiterzubringen und vor allem die jungen und neuen Spieler schnell zu integrieren. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an ML Ines Müller, die alle organisatorischen Dinge rund um das Team voll im Griff hat. Der Dank geht auch an Steffen Hensel (2. ML) und an den sportlichen Leiter Udo Schmuck. Warme Worte gingen ebenfalls an die anwesenden SSV-Vorstände Martin Beck und Torsten Kögler und nicht zu letzt auch an Peter Waurich, der alle Spieler bei ihren Heimspielen immer wieder toll mit Bild- und Filmmaterial in Szene setzt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere derzeitigen positiven Ergebnisse unserer Männermannschaft. Wir alle sind immer am „Ball“ geblieben und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Vorstand ist auch ein Indiz der bisherigen Entwicklung. Ich freue mich besonders, das sich die Truppe schnell gefunden, die neuen Spieler freundlich und sportlich aufgenommen wurden und sich ein positiver Zusammenhalt entwickelt hat. Wir wollen dies nun in die Rückrunde mitnehmen und schauen einfach am Ende, was herauskommt. Mit dem Trainingslager Mitte Februar 2020 soll die Mannschaft einen weiteren Schritt machen, um gestärkt aus der Winterpause in der Kreisoberliga abgreifen zu können. Wir wünschen nun allen Spielern und Betreuern eine besinnliche und vor allem fußballfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Spieler können nun in aller Ruhe ihre Akkus wieder aufladen!, so SSV-Vorsitzender Martin Beck am Rande der Weihnachtsfeier im Mythos Palace in Dresden.