Mittwoch, 29. Juli 2020veröffentlicht von M. Beck

Ballfangzaun im Stadion erneuert

Ballfangzaun im Stadion erneuert Ballfangzaun im Stadion erneuert Ballfangzaun im Stadion erneuert Ballfangzaun im Stadion erneuert Ballfangzaun im Stadion erneuert

Nach vielen Jahren der Planung des Baus und der Finanzierung konnte Anfang Juli 2020 die Baumaßnahme „Erneuerung Ballfangzaun im Volksbank Stadion“ erfolgreich umgesetzt werden. Die Fa. Zaunbau Nawrath aus Heidenau baute zunächst die maroden und in die Jahre gekommenen alten Zaunselemente zurück. Neue Pfähle und neue Fundamente wurden eingebaut, um über 230 m Stabmattenzaun zu montieren. Die Baukosten konnten durch die Stadt Neustadt in Sachsen und durch das Förderprogramm der Sächsischen Aufbaubank -Förderbank- „Investive Sportförderung“ zu je 50% getragen werden. „Wir möchten uns sehr bei allen Mitarbeitern der Fa. Zaunbau Nawrath, bei unserer Stadtverwaltung und der SAB bedanken, die zur Umsetzung des Projekts beigetragen haben.“, so der SSV-Vorstand zur Bauabnahme.