Freitag, 09. Juli 2021veröffentlicht von M. Beck

Rund um den Verein während der Zwangspause

Seit Anfang Juni sind die Stadiontore wieder für unsere Vereinsmitglieder geöffnet. Alle Mannschaften der Jugendabteilung bestreiten neben den Trainingsbetrieb auch wieder Testspiele. Außerdem ging es für unsere A-Jugend noch im Pokalhalbfinale gegen den 1. FC Pirna um dem Einzug ins Finale. Leider ging diese Partie mit 2:3 knapp verloren. Die Pirnaer konnten eine Woche später den Pokal im Finale auch gewinnen.

Während der langen Pause, bedingt durch die Pandemie, wurden natürlich viele administrative und organisatorische Dinge rund um den Verein geregelt. Neben der Komplettsanierung der Duschanlage im linken Kabinenbereich konnten viele Sponsorengespräche geführt werden. Thema war natürlich, wie es nach der Öffnung wieder weitergeht? Einige Firmen müssen sich aus der langen Pause zunächst erst einmal langsam wieder erholen. Doch wir gehen mit allen Sponsoren positiv in die Zukunft.

Friedmar Wolf, der uns seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Vereinskantine unterstützt und alle Besucher und Vereinsmitglieder mit Speisen und Getränken versorgt hat, verabschiedete sich nun endgültig in den Ruhestand. Seine Alten Herren wird er weiterhin jeden Mittwoch bedienen. An dieser Stelle möchten wir Friedmar für seine lange Zeit in unserem Verein und für seine tolle Unterstützung im Namen aller Vereins- und Vorstandsmitglieder recht herzlich DANKE sagen und wünschen ihm und seiner Frau Petra für die Zeit im Ruhestand alles Gute und viel Gesundheit!

Das Bauunternehmen Uwe Arnswald und Ullmann Heizungsbau GmbH, beide Firmen kommen aus Langburkersdorf, konnten in den Monaten Februar bis Juni die größte Baumaßnahme im Vereinsheim abschließen. Die Nasszelle wurde komplett entkernt. Mit einer neuen Fußbodenheizung und komplett neuen Armaturen und einem schicken Fliesenspiegel strahlt die erste Duschkabine wieder im neuen Glanz. Wünsche Elektroanlagen GmbH aus Neustadt/Sa. war für den elektrischen Feinschliff zuständig. Dafür recht herzlichen Dank an alle beteiligten Unternehmen.

Mitte Mai, nach dem Männertag, verwüsteten unbekannte Täter auf dem Vorplatz am Vereinsgelände unsere Sitzanlage aus Holz. Sie rissen die Bänke teilweise aus den Verankerungen und traten sie mit den Füßen um. Sie hinterliesen ihren Müll und ihre Bierflaschen, die auf den Steinen zerschmettert wurden. Dieser Vorfall wurde bei der Polizei von uns angezeigt. Hinweise zu dieser Tat nehmen wir jederzeit gern entgegen.

Im sportlichen Bereich wurden einige Entscheidungen getroffen. Die neuen Mannschaften im Jugendbereich sind fristgerecht Anfang Juni an die Verbände gemeldet wurden. Dabei wird es einige Veränderungen geben.
Im Männerbereich gab es einen gesundheitsbedingten Abgang. Torwart Marcel Böhme, der erst im Sommer 2020 vom Ortsnachbarn nach Neustadt/Sa. wechselte, hängt seine Handschuhe an den Nagel. Wir danken Marcel für seine kurze Zeit im Trikot der Neustädter und wünschen ihm gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.
Neu im Team ist ein Rückkehrer. Edward Thamm schließt sich der Elf von Dieter Kling wieder an. Er kommt nach knapp 2 Jahren vom BSV 68 Sebnitz wieder an den Seifenbach zurück. Neben ihm als Eigengewächs freut sich Dieter Kling auf die eigene Jugend. Keeper Marvin Nitschke und Florian Tischer, aus unserer SSV-A-Jugend, verstärken das Team in der Kreisoberliga. Mit Franz Mauder und Dominique Willner stehen zwei weitere Kandidaten aus der aktuellen A-Jugend im Trainingskader der 1. Männer.

Nun hoffen wir, dass der Fußball wieder geregelt rollen kann und die Saison ab Mitte August im Männer- und ab September im Jugendbereich startet. Wir drücken die Daumen und wünschen allen Vereinsmitglieder und Fans eine tolle Sommerzeit!