Montag, 11. Oktober 2021veröffentlicht von J.Rugies

E-Jugend des SSV Neustadt bleibt Zuhause ungeschlagen

Nach dem Spielfreien Wochenende und einem kleinen Rückschlag im dazwischen liegenden Freundschaftsspiel knüpfte die E-Jugend des SSV Neustadt nahtlos an die Leistung des letzten Punktspiels an. Selbstbewusst und voller Spielfreude ging es munter los und in der 2. Spielminute erzielte Lenny das 1:0 für den SSV. 2 Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Heidenau. Phil, der heute unseren abwesenden Torwart Tim würdig vertrat, nahm das Leder und gab es flott zum Anstoß an seine Mitspieler. Der Gegentreffer führte bei allen Spielern des SSV zu einer weiteren Leistungssteigerung. In den folgenden 10 Minuten erzielte unser Rechtsaußen Gustav 2 Treffer zum Zwischenstand von 3:1, nach schöner Vorarbeit von Finn und Lenny. Das motivierte diese beiden wiederum dazu weitere Tore zu kreieren. In der 16 Minute erzielte Finn sein erstes Tor des Tages und Lenny machte seinen Hattrick mit Toren in der 20. Und 23. Minute perfekt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit nutzte Fritz seine Chance und erzielte sein erstes Tor im ersten Punktspiel für die E-Jugend zum Halbzeitstand von 7:1. Nach dem Halbzeittee waren die SSV Spieler nicht müde vom Ergebnis und es ging sofort weiter. Alex nutzte seine Möglichkeit und erzielte seinen ersten Saisontreffer zum 8:1. Im weiteren Verlauf erzielte Lenny zwei weitere schöne Treffer in Minute 32 und 33. Danach fühlte sich Finn dazu motiviert seine Serie ebenfalls fortzusetzen und erzielte zwei weitere wunderschöne Treffer in Minute 40 und 43 zum Zwischenstand von 12:1. Wer jetzt dachte das wars irrte gewaltig. Die Truppe des SSV machte munter weiter Druck auf des Gegners Tor und es folgten weitere 3 Tor durch Lenny, Gustav und Finn. In der letzten Sekunde erlaubte sich die bärenstark agierende Abwehr um Anna Lena, Finn und Fritz noch eine kleine Unkonzentriertheit und Phil musste das 2. Mal am heutigen Tag hinter sich greifen. Wie beim letzten Heimspiel durften wir wieder einen sportlich fairen und respektvollen Gegner im Volksbankstadion begrüßen und dafür geht unser Dank an die Mannschaft, Betreuer und Eltern vom Heidenauer SV mit besten Wünschen für die weitere Saison.