Dienstag, 28. Juni 2022veröffentlicht von M. Beck

E-Jugend präsentiert sich beim Laola-Cup in Radeberg

E-Jugend präsentiert sich beim Laola-Cup in Radeberg E-Jugend präsentiert sich beim Laola-Cup in Radeberg

Bei besten Fußballbedingungen reiste unsere E-Jugend unter der Leitung von Trainer Ronny Hörnig und Co-Trainer Oliver Erdmann nach Radeberg. Nach dem Abschluss der Saison sollten die jungen Kicker vor der Sommerpause noch etwas Turnierluft schnuppern. Daher stellte man sich der Herausforderung beim Lola-Cup in der Biertstadt Radeberg. 10 Mannschaften bildeten das Teilnehmerfeld. Unsere Mannschaft musste sich am Ende mit dem 8. Platz begnügen. Doch es gab am Ende des Turniers noch etwas zu feiern. Gustav Marschner vom SSV Neustadt/Sa. wurde als bester Keeper des Turniers mit einer Urkunde und einem Pokal ausgezeichnet. Dazu herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchsschlussmann. Am kommenden Wochenende nehmen die Kicker noch am eigenen Turnier im Volksbank Stadion in Neustadt in Sachsen teil. Aber danach hat das Trainertrio versprochen, dass die Jungs und Mädchen sich erst einmal ausruhen und ihre anstehenden Ferien genießen können. Mit einer Saisonabschlussfeier, die von der Mannschaftsleiterin Juliane Rugies organisiert wird, schicken die Trainer und Betreuer die Mannschaft dann in die Sommerpause. Schon mal ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Wolf Milantzkis, der eben so, wie seine Trainerkollegen die E-Jugend in dieser Spielzeit mit viel Engagement betreut und trainiert hat.

Beim Turnier in Radeberg waren für die E-Jugend dabei:
Alexander Weicht, Anna-Lena Kaschel, Gustav Marschner, Tim Meißner, Finn Lemke, Paul Erdmann
Neu in der Mannschaft waren mit dabei: Luca, Ronny, Artem, Islam,Mohamed