SpG punktet gegen Tabellenzweiten

Sonntag, 25. September 2016Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - TSV Graupa
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen TSV Graupa

Nach dem schlechten Spiel der Vorwoche war Wiedergutmachung bei unserer Elf angesagt. Das Trainerteam reagierte mit einer Umstellung der Abwehr: R. Füssel rückte auf die Libero-Position, S. Wagner übernahm die linke Verteidigerposition und F. Domaschke agierte als Vorstopper. M. Rinke rückte ins Mittelfeld. Diese Änderungen und ein starker Torhüter (F. Stegmann) prägten am heutigen Tag das Spiel unserer Mannschaft und führten damit zum Punktgewinn gegen Graupa.
Dabei sah es in den ersten Minuten gar nicht danach aus. Bereits nach 2 Minuten nutzt Graupa ein Fehlabspiel in unserem Mittelfeld zur ersten Torchance. Der Schuss ging aber am Tor vorbei. Die Gäste versuchten von Beginn an mit Flanken auf ihre schnellen Stürmer die Abwehr der SpG zu überspielen, was ihnen teilweise auch gelang. Doch entweder wurden die Chancen dann vorm Tor vergeben oder war F. Stegmann zur Stelle, der heute ein ganz starkes Spiel machte und damit der Elf auch das nötige Selbstvertrauen gab. Nach 20 Minuten hatte unsere Mannschaft das Spiel angenommen und erarbeite sich immer wieder selbst Chancen. Aber die ebenfalls starke Abwehr der Gäste war auf dem Posten und manchmal fehlte auch das nötige Quäntchen Glück. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres Spiel auf beiden Seiten, nur die Tore fehlten. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die Spielgemeinschaft erarbeitete sich immer wieder Chancen, die aber leider nicht zum ersehnten Führungstreffer führten. Im Gegenzug blieben die Graupaer mit Kontern immer wieder gefährlich und die Abwehr wurde stark gefordert. Am Ende steht eine gerechte Punkteteilung für ein gutes und faires Spiel auf beiden Seiten. Vielen Dank noch mal an Frank Stegmann, dass er so kurzfristig an einem schönen Sonntagnachmittag als Torhüter eingesprungen ist und auch einen wesentlichen Anteil am Punktgewinn hat. Aber auch die Mannschaft zeigte, dass sie durchaus in der Lage ist in dieser Liga mitzuhalten.

www.fussball.de