Niederlage beendet Hinserie

Sonntag, 27. November 2016Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

VfL Pirna-Copitz 07 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit breiter Brust ging es heute nach Pirna, wo die Landesligareserve aus Copitz wartete. Das Spiel begann mit einer langen Abtastphase. Die Heimelf zeigte sich in der ersten halben Stunde zweimal brandgefährlich vor den SSV-Kasten. Doch der Neustädter Keeper Stegmann hielt seine Maschen sauber. Auf Neustädter Seite hatte Thamm die große Chance die Gäste in Führung zu schießen. Er gewann das Laufduell gegen den Copitzer Krakautzki und lief auf VfL-Keeper Günther zu. Der Winkler war sehr spitz, trotzdem probierte er den Abschluss. Ergebnis war, das der Ball das Außennetz touchierte. Am Ende wäre der Querpass auf Hakl die bessere Option gewesen. Er stand völlig allein vor dem leeren Gehäuse bereit zum Einschieben. Bis zur Pause war es dann eher eine langweilige Partie. SSV-Trainer Schmuck wechselte nach dem Seitenwechsel Brabenec für Kling ein, um neue Impulse im Offensivspiel zu setzen. Brabenec stieg in der 65. und 73. zweimal sehenswert zum Kopfball in die Höhe. Leider wurden auch diese Chancen nicht verwertet. Die Gäste blieben im Mittelfeld etwas dominanter, konnten aber kaum richtige Gefahr nach vorn aufbauen. Daher musste eine Unaufmerksamkeit in der SSV-Hintermannschaft herhalten, um die richtige Torchance für die Hausherren zu ermöglichen. Ein Doppelpass vor dem Strafraum und der freistehende Pirnaer Kletschka sollten dann zum Matchwinner dieser Partie werden. Das 1:0 (75.) war die Folge einer desolaten SSV-Abwehraktion. Nun rechneten SSV-Trainer Schmuck und der Rest seiner Bank mit einer Schlussoffensive seiner Neustädter. Diese blieb leider aus. "Ohne Biss und Willen haben wir uns heute in Pirna präsentiert. Ich bin mächtig sauer auf diese Leistung. So können und dürfen wir auch nicht in der Fremde auftreten.", so das Fazit von Udo Schmuck nach dem Spielabpfiff. Somit geht der SSV Neustadt/Sa. mit einer Niederlage in die Winterpause und muss zusätzlich noch einen Tabellenplatz nach unten. Die Copitzer überholten den SSV mit diesem Arbeitssieg und können sich somit etwas glücklicher in die Winterpause verabschieden. Obwohl sie noch ein Spiel Rückstand haben, belegen sie nun den 7. Tabellenplatz.
Spielstatistik: www.fussball.de
Weitere Bilder vom Spiel sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.