“So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!”

Sonntag, 27. November 2016Anstoß 10:30 UhrB-Jugendmannschaft

SpG Neustadt/Sebnitz - SpG Kreischa/Possendorf

Nachdem das Spiel auf unserem Schneeplatz vom Gegner nicht gewünscht und vom Schiri abgesagt wurde trafen wir uns bei Nebel und kaltem Niesel doch noch in diesem Jahr. Das Gejammer beim Gegner war das selbe, nur diesmal hatten sie mehr Spieler dabei. Unsere Jungs waren heiß und so spielte das Wetter keine Rolle. Wir setzen den Gegner von Anfang an unter Druck und außer Gejammer und ständigen Reklamieren hatte dieser nichts entgegenzusetzen - „Schade eigentlich, so einen Spitzenreiter können wir nicht gebrauchen.“ Gut das wir uns von dem Geplänkel nicht ablenken lassen und bereits nach 7. Minuten durch Hans Päprer das 1:0 erzielen. Viele weitere gute Angriffe laufen, immer wieder aus dem defensiven Mittelfeld eingeleitet, wo Max einen guten Tag erwischt hat. Das einzige ist die miese Chancenverwertung fast jeder darf einmal und es fällt kein Tor. Cedric schafft es dann, uns noch vor der Pause 2:0 in Führung zu schießen. In der 40+1 Minute dann der erste Torschuss der Gegner - harmlos. Es folgt eine mahnende Pausenansprache und der leider notwendige „Frisörwechsel“. Nach der Halbzeit läuft es etwas schleppend, wir stehen hinten nicht mehr ganz so sicher, aber es rennt jeder für jeden, das ist Klasse. Offensiv sieht das Spiel weiter gut aus, nur unsere 100 % Chancen lassen wir liegen. In der 55. netzt Cedric nach einem Lupfer über die Abwehr zum 3:0. Das Tor zeigt mal was mit Einsatz und Willen alles so geht. Wenn unsere Stürmer nicht treffen, dann schießen halt andere die Tore, das ist eine große Qualität in dieser Mannschaft. In der 62. Bekommen wir nach einem Abwehrfehler das 3:1, Fehler passieren, aber das spielt heute keine Rolle. Der verdiente Sieg kommt nicht mehr in Gefahr, wir kämpfen und spielen. Selten habe ich mich über einen Sieg so gefreut.

“So ist Fußball. Manchmal gewinnt der bessere!” podolski