Durch 2 Schlafeinlagen nur 1 Punkt

SpG Kreischa/Possendorf - SpG Neustadt/Sebnitz

B-Junioren Saison 2016/17
15.Spieltag KK - 22.03.2017
SpG Kreischa/Possendorf - SpG Neustadt/Sebnitz 3:3 (2:1)
Tore: Kurt Häntzschel, Max Häntzschel, Talab Al-Abdullah

Vorab 2 Sachen, leider ist die Knieverletzung von Adi im letzten Spiel nicht so glimpflich abgegangen wie gehofft, er hat sich das Kreuzband gerissen -
Werd schnell gesund wir brauchen Dich!
Manchmal schimpfe ich über Schiedsrichter, am Sonnabend hat der junge Schiri aus Heidenau das faire aber hart umkämpfte Spiel super gepfiffen - Respekt!! und Anerkennung von der ganzen Mannschaft.

In Kreischa haben wir vielleicht die letzte Möglichkeit uns in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu schieben. Dazu müssen wir gewinnen! Im Spitzenspiel, Kreischa steht direkt vor uns auf Platz 2 geht von Anfang an die Post ab. Leider verschlafen wir wieder den Start und nach 4 Minuten liegen wir bereits 0:1 zurück. - Ein simpler Fehler im Zentrum zwingt uns, zum wiederholten Mal einen Rückstand hinterher zu hecheln. Scheinbar haben wir mit Anpfiff schon wieder alles vergessen, was wir uns vorgenommen haben. Offensiv sieht es da besser aus, mit schnellen Angriffen setzen wir die Gegner immer wieder unter Druck. Aus einer sicheren Abwehr, Oli und Richard machen das auf den Außenbahnen sehr gut, starten wir über die Flügel gefährlich in die gegnerische Hälfte. Nach einer Viertelstunde bekommt Kurt 20 m vor dem Tor den Ball auf seinen rechten Goldfuß und schießt diesen unhaltbar in den Knick. 1:1 Weiter geht’s mit klugen Kombinationen Richtung Kreischaer Tor, doch ein Treffer gelingt nicht. Wir spielen den letzten Pass nicht genau genug und reiben uns in Duellen auf. Nach so einem ärgerlichen Ballverlust startet der Gegner einen Konter und unsere Defensivspieler sind wieder zu inkonsequent im Zweikampf. Der beste Spieler des Gegners schießt zum 2:1 ein. - Halbzeit, es gibt nichts zu meckern, wir müssen aus unserer Überlegenheit einfach Tore machen. In der 44. wird Kevin im 5 m Raum gefoult. Elfmeter - Max schnappt sich den Ball und nagelt diesen im Dreiangelbereich an die Lattenunterkante.
Sch..... ön es geht weiter mit unseren Angriffen. Der Gegner kann unsere Offensivspieler nun oft nur noch mit Fouls bremsen. Einen der fälligen Freistöße zieht Max auf die lange Ecke, der Ball landet unhaltbar im Tor - der Schiri sagt direkter Freistoß, ich habe Talab mit dem Kopf dran gesehen - ist doch egal 2:2. Wir bekommen noch mal Oberwind, doch für ein Tor reicht es trotz sehr guten Spiel erst in der 74. Minute - Talab macht das 2:3. Das muss doch reichen - tut es aber nicht. Wir haben alles im Griff, verteidigen wirklich gut, doch 2 Minuten vor Schluss stehen wir im Zentrum in Überzahl und verteidigen viel zu passiv. Die Ablage zum Kreischaer Torjäger kommt präzise und es steht 3:3. Schade. Wir bringen uns in einem sehr guten Spiel durch ein 2 Schlafeinlagen um die 3 Punkte.