SSV-Erfolgsserie hält an

Samstag, 22. April 2017Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

BSG Stahl Altenberg - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel BSG Stahl Altenberg gegen SSV Neustadt/Sachsen

Eine schwere Auswärtsaufgabe musste heute die Schmuck-Elf in Altenberg bewältigen. Keeper Carsten Buhl fehlte berufsbedingt und musste durch Frank Stegmann ersetzt werden. Nach langer Verletzungspause war Philip Henke wieder zurück im Kader. Kurioses bereits vor Beginn der Partie. 26,8 km lief Frank Stegmann vormittags in Dohna beim Wilischlauf 2017 und reiste nach seinem Zieleinlauf direkt nach Altenberg. Mit etwas schweren Beinen stand er dann sicher 90 Minuten im Tor des SSV´s. Dennoch begann die Partie nicht wunschgemäß aus Sicht der Gäste. Bereits in der 1. Spielminute klingelte es im Gehäuse der Neustädter. Der Altenberger Petrick Fraulob schob zur 1:0 Führung ein. In Minute 29 kam der SSV zurück und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Torschütze Lukas Fölker beendete endlich seine torlose Zeit und lies sein Team jubeln. Doch vor der Pause ging die Heimelf erneut in Führung. Erik Lehmann netzte zum 2:1 (45.) Pausenstand ein. Die Neustädter kamen nach dem Seitenwechsel in Minute 55 zurück. Edward Thamm, der zuletzt mit starken Leistungen für seine Elf sehr wertvoll geworden ist, gelang der Ausgleich zum 2:2 (55.). Marcel Kühnel hatte wieder etwas dagegen. Nur fünf Minuten später musste der SSV einen weiteren Rückschlag verkraften. Das 3:2 (60.) ärgerte Trainer Udo Schmuck mächtig. Es dauerte 15 Spielminuten als Neustadt die richtige Antwort mit dem erneuten Ausgleich gab. Torschütze vom Dienst Marek Hakl traf zum 3:3 (75.). Es war für ihn bereits sein 13. Saisontreffer. Marcel Frenzel drehte dann die Partie. Sein Treffer in der 80. Spielminute zum 3:4 stellte alles auf den Kopf. Die Altenberger mussten nun diesen Rückstand aufholen. Doch bis zum Ende des Spiels sicherten sich die Gäste vom Seifenweg durch eine gute Defensivarbeit in den Schlussminuten die wichtigen drei Zähler.

Statistik:
www.fussball.de