Gastgeber machte zur Pause alles klar

Samstag, 06. Mai 2017Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

1. FC Pirna 2. - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Unsere SpG fuhr mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Pirna und wollte den Elbestädtern ein Bein stellen. Leider gelang es den von Ingo Pätzold betreuten Gästen an diesem Spieltag nicht. Bereits nach 2 Spielminuten klingelte es im Gästetor. Schneider eröffnete für die Pirnaer mit dem 1:0 den Torreigen. In Minute 9 erzielte der Stolpener Müller mit einem Eigentor das 2:0 für die Hausherren. Noch vor dem Pausentee war Pietsch, ebenfalls ein Gästespieler, zur Stelle. Auch er traf das eigene Tor und lies die Elf von Thomas Ludwig zum 3:0 (27´) jubeln. Nach dem Seitenwechsel erzielte Kling für die Burgstädter den Anschlusstreffer zum 3:1 (65´). Doch dies sollte nur Ergebniskosmetik sein. Denn Lindner (4:1, 70`) und Kendelbacher (5:1, 81`) waren für den Endstand dieser Partie verantwortlich. Diese Niederlage bedeutete, das die Elf unserer SpG in der Tabelle einen Platz nach unten muss. Im kommenden Heimspiel gegen Ullersdorf sollte man dann einfach wieder energischer und mit mehr Präsenz auf dem Platz versuchen die drei Punkte zu erarbeiten.

Statistik:
www.fussball.de