Neustadt fährt mit 7. Saisonniederlage nach Hause

Samstag, 20. Mai 2017Anstoß 16:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Schönfeld - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Schönfeld gegen SSV Neustadt/Sachsen

Das vorletzte Auswärtsspiel in der Saison 2016/17 brachte SSV-Trainer Udo Schmuck wieder Kopfzerbrechen. In der Spieltagsvorbereitung zeigte sich wieder, das die vielen Verletzungen und das Fehlen mehrerer Spieler fast nicht mehr zu kompensieren war. Brandt und Schiffel musste erneut reaktiviert werden, um die Auswechselbank besetzen zu können. Unter diesen Vorzeichen ging es in die Partie beim starken Aufsteiger. Eine halbe Stunde hielten beide Mannschaften in der Defensive ihre Null. Nach 35 Minuten versenkte Marek Langr auf Seiten der Hausherren seinen Schuss in die Maschen des SSV-Tors zum 1:0. Noch vor der Pause pfiff Schiedsrichter Dollinger einen Elfmeter. Doch die Schönfelder scheiterten an SSV-Keeper Buhl. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht sehr lange, als Marek Langr seinen zweiten Geniestreich ansetzte. Er hob das Leder über den SSV-Schlussmann zum 2:0 (54.). Neustadt stemmte sich mit Kampf gegen diese Niederlage, doch die Schönfelder waren einfach eine Nummer zu groß an diesem Tag. Constantin Porstmann hätte die Heimelf noch weiter nach vorn schießen können. Doch er scheiterte immer wieder an sich selbst. Nach 90 Spielminuten musste sich die Neustädter-Elf mit dieser Niederlage abfinden. Nach dem kuriosen Spiel aus der Vorwoche hatte man sich in Schönfeld etwas mehr ausgerechnet, um die bis dato sehr gut laufende Rückrunde noch positiver zu gestalten. Am kommenden Spieltag hofft nun Trainer Schmuck wieder auf einen kompletten Kader, um in Freital bei den Motor-Kickern bestehen zu können.

Spielstatistik:
www.fussball.de