Saisonabschluss mit Platz 5 geglückt

Sonntag, 11. Juni 2017Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - VfL Pirna-Copitz 07 2.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2.

Die 63 Zuschauer im Volksbank Stadion begrüßten eine junge Elf aus Pirna und sahen vor Spielbeginn einige Auszeichnungen und die Verabschiedung des Neustädter Kapitäns Daniel Hille vom aktiven Spielbertrieb. Mit vielen A-Jugendspielern begann VfL-Trainer Weinhold seine Auswärtsmission in Neustadt/Sa. Trainer der Heimelf, Udo Schmuck, konnte auf eine gute Stammelf zurückgreifen. Einen Abend vorher wurde bereits der Saisonabschluss bei den Neustädtern gefeiert. Die Nachwehen konnte man in den ersten 45 Spielminuten beim SSV klar sehen. Die VfL´er waren ein Tick agiler und nutzen in der 15. Minute durch Kai Kemter ihre erste Großchance zum 0:1. Bis zur Pause hätten die Copitzer die eine oder andere Möglichkeit besser nutzen können. Doch SSV-Keeper Carsten Buhl hielt seine Elf immer wieder im Spiel. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer plötzlich ein anderes Team aus Neustadt/Sa. Spielerisch und mit temporeichen Angriffen bearbeiteten sie ihren Gegner. Thamm und Weber kamen mit ihren Vorstößen dem Ausgleich immer näher. In der 62. war es endlich soweit. Marek Hakl umkurvt VfL-Keeper Felix Günther und schob zum 1:1 ein. Im weiteren Spielverlauf versuchte die Heimelf auf Sieg zu spielen. Die Copitzer fanden mit Distanzschüssen und kleinen Ausflügen in den SSV-Strafraum immer wieder ins Spiel zurück. Bei den hohen Temperaturen war es von beiden Mannschaften eine sehr sehenswert geführte Partie. Am Ende blieb es aber beim 1:1, was dem SSV sehr geholfen hat. Da die Spieler von Dippoldiswalde ihr letztes Spiel verloren haben, reichte der Heimpunkt, damit die Schmuck-Elf noch auf Tabellenplatz 5 im Endklassement klettert.
Weitere Bilder sind wie immer auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.

Spielstatistik: www.fussball.de