Förster-Team feiert Meisterschaft nach Sieg im Spitzenspiel

Samstag, 10. Juni 2017Anstoß 09:00 UhrD2-Jugendmannschaft

SV Birkwitz-Pratszchwitz - SSV Neustadt/Sachsen 2.
Bild vom Spiel SV Birkwitz-Pratszchwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen 2.

Der vorletzte Spieltag sollte die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel 1 entscheiden. Dabei trafen der Tabellenerste und der Zweite der aktuellen Tabelle aufeinander. Im Birkwitzer Stadion war alles für eine spannende Partie angerichtet. Die zahlreichen Zuschauer, davon viele angereiste Neustädter Fans, feuerten jeweils ihre Teams kräftig an. Es dauerte aber bis zum Ende der zweiten Hälfte, bevor Tore bejubelt werden konnten. Dabei hatten die Neustädter das Glück auf ihrer Seite. In Minute 58 und 59 wurde das Duell mit dem 0:1 und 0:2 entschieden. Damit konnte der SSV die wichtigen drei Punkte einfahren und feiert bereits vorzeitig den Staffelsieg. Selbst im letzten Punktspiel könnten sie bei einer Niederlage nicht mehr vom Thron gestoßen werden. Die Neustädter haben sich im Verlaufe der Spielzeit ein großes positives Polster an Toren erarbeitet. Mit derzeit nur einer Niederlage, lediglich 17 Gegentoren und 113 geschossenen Toren sprechen die Zahlen für sich und stellen damit das beste Team im Spieljahr 2016/2017.

Dazu herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft aus Neustadt/Sa.