Ausgangslage klar, Kampf um Platz 2 !!!

Samstag, 17. Juni 2017Anstoß 11:00 UhrB-Jugendmannschaft

SpG Neustadt/Sebnitz - SC Einheit Bahratal 2.
Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2. Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2. Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2. Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2. Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2. Bilder vom Spiel SpG Neustadt/Sebnitz gegen SC Einheit Bahratal 2.

B-Junioren Saison 2016/17
21.Spieltag KK - 17.06.2017
SpG Neustadt/Sebnitz - SC Einheit Bahratal 2. 4:0 (1:0)
Tore: Kurt Häntzschel, Max Häntzschel, Talab Al-Abdullah 2x

Unser letztes Spiel in dieser Saison, die Ausgangslage ist klar, durch die 2 Siege in den Spielen gegen Gorknitz und Dipps haben wir alle Karten im Kampf um Platz 2 in der eigenen Hand. Wenn wir gewinnen, könne die anderen spielen wie sie wollen, das wünscht man sich für ein Saisonfinale. Die Bedenken der Jungs liegen eher darin, dass die Kreisliga keine Spiele mehr hat und Bahratal und auch Kreischa nachlegen können und werden. Deshalb ersetzen wir unsere „Englandfahrer“ nicht mit einem C Spieler sondern mit Hannes vom 2000 er Jahrgang. Marvin steht nach seiner Top Leistung in Gorknitz wieder im Tor. Sonst haben wir alle an Bord. Es kribbelt wie vor einem Endspiel.
Der Gegner legt sich von Anfang an mächtig ins Zeug, die Mannschaft hat mit der, gegen die wir im bisherigen Saisonverlauf gespielt haben nicht viel gemein. Wir halten gut gegen und Hannes „saugt“ mit den sicheren Innenverteidigern alle Bälle weg. Nach 5 Minuten unsere erste Offensivaktion, Max schnappt sich den Ball im Mittelfeld und tankt sich durch. Der Schuss geht leider nur an den Pfosten, fast im Gegenzug rettet auch bei uns das Aluminium. Nun bekommen wir das Spiel immer besser in den Griff, durch unsere schnellen Passkombinationen ergeben sich eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen. Talab nutzt nach 20 Minuten eine davon. Endlich mal ein 1:0 gemacht, das gibt Selbstvertrauen. Leider können wir vor der Pause nicht nachlegen, das ist der einzige Makel. Die Stimmung ist gut und nach der Pause rollt Welle auf Welle in Richtung des sehr gut haltenden Torhüters von Bahratal. Gegen den 30 m Hammer ins Kreuzeck hat er aber trotz niedlicher Flugparade keine Chance, Max freut sich zu Recht. 2:0 „... und da geht noch was!“ Wir bringen frische Kräfte. Talab und Kurt legen dann noch mal nach, 4:0. Das ist „leider“ der Endstand, weil wir unsere restlichen Dinger an den Pfosten legen oder einfach in der Euphorie nicht mehr konsequent netzen. Das der Gegner das Spiel mit 11 Mann zu Ende spielen darf, lag wahrscheinlich daran, dass der etwas großzügig aber sehr gut pfeifende Schiri sich nach der Tätlichkeit der bösen 7 von Bahratal den Sonderbericht sparen wollte. Mann muss auch verlieren können, nur üben hilft da nicht.
Wir haben verdient gewonnen und uns den 2. Platz redlich verdient - Glückwunsch an Alle die da mitgeholfen haben.
kh
„Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.“ Peter Neururer