Copitzer eine Nummer zu groß!

Samstag, 26. August 2017Anstoß 12:45 Uhr1. Männermannschaft

VfL Pirna-Copitz 07 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach dem tollen Kampfsieg aus der Vorwoche wollten sich die Männer des SSV Neustadt/Sa. auch bei den bis dato ungeschlagenen Spielern von Trainer Weinhold im Copitzer Willy-Tröger-Stadion gut verkaufen. SSV-Trainer Schmuck plagten erneut Verletzungssorgen. Doch einige Spieler kamen wieder ins Team zurück. Der Gastgeber versuchte seinen sehr guten Saisonstart in diese Partie mitzunehmen und gestaltete das Spiel von Beginn an. Die Neustädter fanden nach gut 10 Minuten in die Partie. Doch nach 31 gespielten Minuten jubelten die Gäste. Kevin Tamme traf zum 1:0. Bereits in der 37. Minute setzte es den nächsten Dämpfer für die Gäste. Philipp Flacke erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Neustädter das Ergebnis noch für sich umzudrehen. Leider war es ihnen an diesem sonnigen Nachmittag nicht gegönnt einen Treffer zu erzielen. In Minute 65 dann der endgültige K. O. Moritz Kletschka traf zum 3:0 Endstand.
Mit dieser Niederlage kann man beim SSV sicherlich von einem Fehlstart in die neue Saison sprechen. Für Trainer Udo Schmuck ist es vor allem schwer die Verletzten zu kompensieren und gleichzeitig immer wieder auf Spieler wegen anderer diverser Termine zu verzichten. Mit nur drei Punkten aus 3 Spielen müssen sich die Spieler einige Gedanken machen, wie sie im kommenden Punktspiel wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen, und das dauerhaft.

Statistik:
www.fussball.de