SpG verspielt Führung in den Schlusssekunden

Sonntag, 17. September 2017Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

FSV 1924 Bad Schandau - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel FSV 1924 Bad Schandau gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Was für ein Spiel? Das werden sich beide Mannschaften nach den gespielten 93 Minuten sicherlich fragen. Frank Füssel als Trainer der Gäste muss mit den Worten ringen. Seine Mannschaft gab einen Sieg, der schon greifbar war, in den letzten Spielminuten aus der Hand. Paul Boden, SpG-Knipser vom Dienst, brachte die Gäste in Minute 31 mit 0:1 in Front. Dieses Ergebnis konnte bis zum Pausenpfiff gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel überzeugte die SpG-Offensive erneut. Erick Nunes da Costa brachte die Gäste aus der Burgstadt mit 0:2 (47.) in Führung. Mit diesem sicheren Torevorsprung gingen die Füssel-Kicker die restliche Spielzeit fahrlässiger an. Das sollte sich in der 85. Minute rächen. Marek Kovarik schob in der 81. Minute zum 1:2 aus Sicht der Heimelf ein. Nun wurde die Partie spannend und hektischer. In der 85. Minute passierte es dann doch noch. Erneut Marek Kovarik sicherte nun den Gastgebern vorerst einen Punkt (2:2). Doch das war noch nicht genug. Die Schlusssekunden hatten es in sich. Alle glaubten, das Duell wäre mit einer Punkteteilung gelaufen. Doch Marek Kovarik hatte einen perfekten Tag erwischt und war in Minute 90 zur Stelle. Plötzlich stand es 3:2. In der Nachspielzeit schraubte Patrick Förster mit seinem Strafstoßtor das Ergebnis auf 4:2 (90.+3) nach oben. Somit gaben die Füssel-Spieler am Ende einen sicher geglaubten Punkt noch aus der Hand und bleiben weiterhin mit nur 3 Punkten im Tabellenkeller.

Statistik:
www.fussball.de