René Füssel schießt seine Elf zum Sieg

Samstag, 23. September 2017Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt - SV Königstein
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt gegen SV Königstein

Der Aufsteiger aus Königstein war für die SpG wieder ein Harte Nuss, die geknackt werden musste. Nach dem mäßigen Saisonauftakt und gerade einmal 3 Punkten gab es nur ein Ziel an diesem frühen Nachmittag. Die drei Punkte mussten im Burgstadion bleiben. Schirilegende Gotthard Mutscher sollte zum Ende der Partie diesmal positiv auf die Füssel-Elf einwirken. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. In Minute 37 traf Kapitän René Füssel zum 1:0. Im direkten Gegenzug nutzte Huss eine Unaufmerksamkeit der Heimelf und netzte zum 1:1 (38.) Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer bis zur 60. Minute warten. Wauer war zur Stelle und erhöhte für die Burgstädter zum 2:1. Die Gäste von der Elbe gaben sich nicht auf und plötzlich war Brüchner da. Er knipste kurz vor Schluss zum 2:2 (80.). Doch auch in diesem Spiel gab es vom Schiri eine bedeutende Aktion. Er pfiff in der 86. Minute und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesmal zu Gunsten der Hausherren. Trainersohn René Füssel schnappte sich das Leder und hatte seine Nerven im Griff. Sein Schuss ging souverän in die Königsteiner Maschen. Damit siegt die SpG Stolpen/Neustadt mit dem 3:2 Treffer (86.) und fährt seinen zweiten Saisonsieg ein.