Franz Mauder führt den SSV zum glücklichen Auswärtssieg

Samstag, 23. September 2017Anstoß 12:00 UhrC-Jugendmannschaft

SpG Kreischa/Possendorf - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SpG Kreischa/Possendorf gegen SSV Neustadt/Sachsen

Die C-Jugend unter dem Trainerduo Gündel/Schierz bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur. Beim Duell auf dem Kunstrasenplatz in Kreischa musste Trainerfuchs Schierz in der 2. Minute erst einmal einen frühen Rückstand seiner Elf verdauen. Tom Richter knipste zum 1:0 (2.) für die Heimelf. Unsere Jungs taten sich auch in der ersten Halbzeit sehr schwer und mussten daher mit diesem knappen Rückstand in die Kabine gehen. SSV-Trainer Schierz fand in der Halbzeitpause die richtigen motivierenden Worte. Seine Spieler setzten in der Folgezeit die neue taktischen Marschroute auf dem Spielfeld um. Franz Mauder sollte dabei zu einem Schlüsselspieler werden. Zuerst führte er seine Mannschaft in der 44. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie dann doch noch der wichtigste Treffer für den SSV an diesem Mittag. Vorausgegangen war eine Strafstoßentscheidung des Unparteiischen. Franz Mauder ließ sich diese Situation nicht entgehen und führte seine Truppe zum 1:2 (65.) Auswärtssieg.

Nach diesem wichtigen Dreier bleiben die Neustädter den Heidenauern auf den Versen und belegen damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Statistik:
www.fussball.de