Teuer erkaufter Auswärtssieg für den SSV

Sonntag, 22. Oktober 2017Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Motor Freital - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Motor Freital gegen SSV Neustadt/Sachsen

Wenn man das Ergebnis liest, kann man sich sicherlich als SSV-Fan freuen. Der Aufwärtstrend setzt sich fort, doch das Neustädter Lazarett füllt sich! Wie bereits in der Vorwoche musste der verletzte Neustädter Trainer Udo Schmuck an der Seitenlinie ersetzt werden. Diesmal war Daniel Hille für die Mannschaft zuständig. Nach dem Ergebnis zu urteilen, hat er seine Arbeit während der Trainingswoche und an diesem Sonntagnachmittag hervorragend gemeistert. Seine erste Entscheidung folgte bereits in Minute 15. Vojtech Bohatka verletzte sich im Zweikampf mit einem Freitaler Spieler und musste mit einer Rückenverletzung vom Platz. Für ihn kam Felix Kumpe ins Spiel. In der ersten Hälfte, die an Höhepunkten sehr arm war, war das sicherlich einer der aufregendsten Neustädter Momente. Daher springen wir gleich in die zweite Hälfte. Die war für die wenigen Zuschauer etwas attraktiver. Zunächst mussten die Neustädter einen weiteren Schock verdauen. Ihr Kapitän und Leitwolf Daniel Weber verletzte sich schwer. Mit Verdacht auf Wadenbeinbruch wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn ersetzte nun Danny Haftmann. Auf dem Spielfeld ging es nun auch fußballtechnisch weiter. Marlon Bergmann prüfte den Motor-Schlussmann Lutz Möller. Die Hausherren selbst vergaben im Fünfmeterraum eine Chance. Sie scheiterten aus Nahdistanz am Pfosten. Auch auf Seiten der Neustädter stand der Querbalken im Weg. Ein weiterer Schuss der Heimelf wurde ebenfalls vom Balken des Neustädter Gehäuses gerettet. Nun folgten die wichtigsten Minuten der Gäste vom Seifenweg. In Minute 87 bekam Lukas Fölker einen schönen Pass von Felix Kumpe. Sein Weg zum Freitaler Tor war frei und er schon in die lange Ecke ein. Das 0:1 war der Befreiungsschlag nach den Rückschlägen auf SSV-Seite. In der Nachspielzeit versuchte der Gastgeber alles. Doch ein weiter Abschlag von Marcel Frenzel auf Philipp Henke und dessen Kopfballverlängerung Richtung Rico Hartwig sollte das 0:2 einleiten. Hartwig passte quer auf den eingewechselten Florian Müller. Dieser schob den Ball locker zum 0:2 (90. + 4) Auswärtssieg in die Freitaler Maschen ein.
Für den SSV Neustadt/Sa. war es ein wichtiger Dreier. Damit steht das Team wieder auf Platz 3. Dennoch ist es ein sehr teuer erkaufter Sieg. Mit zwei verletzten Spielern muss die Elf in der kommenden Woche sehen, wie sie diese Kräfte ersetzen kann.

Auf diesem Weg wünschen wir Daniel Weber und Vojtech Bohatka beste Genesungswünsche.

Spielstatistik:
www.fussball.de