Hohnsteiner entführen Punkte aus dem Volksbank Stadion

Samstag, 28. Oktober 2017Anstoß 11:45 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - Hohnsteiner SV
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen Hohnsteiner SV

Die SpG wechselte zum 10. Spieltag den Spielort und wollte auf dem Kunstrasenplatz in Neustadt/Sa. auf die Erfolgsspur zurückkehren. Mit Hohnstein empfingen sie ebenfalls ein Kellerkind aus der Kreisliga B. Dabei tat sich der Gastgeber zu Beginn dieser Partie wieder etwas schwer. Die Spieler aus der Burgstadt Hohnstein hatten den besseren Start. Nach 16 Spielminuten feierten sie das 0:1 von Aleksandar Thomas. Mit diesem Rückstand verlief die Partie bis zur Pause sehr kampfbetont. In Minute 41 glückte der Heimelf durch das Tor von Robert Franke der Ausgleichstreffer. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der Kampf und ein robustes Spiel auf beiden Seiten bestimmte die weiteren 45 Spielminuten. Die letzten Spielsekunden brachen an. Für die Hohnsteiner stand Martin Eichler in der 88. Spielminute goldrichtig und sorgte dann doch noch mit dem 1:2 für einen Auswärtssieg. Bis zum Schlusspfiff konnte die Füssel-Elf nichts mehr entgegensetzen und verlor diese Heimspielpremiere in Neustadt/Sa. unglücklich in letzter Minute.

Spielstatistik: www.fussball.de