1. Mannschaft verabschiedet sich in die Winterpause

Sonntag, 03. Dezember 2017Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen

Mit einer bitteren Niederlage verabschieden sich die Spieler der 1. Mannschaft in die verdiente Winterpause. Durch die heutige 2:1 Niederlage rutschen die Spieler von Interimscoach Daniel Hille auf Rang 6 ab, können aber mit dem Nachholspiel gegen die Blau-Gelben aus Stolpen Anfang März 2018 wieder etwas vorrücken.
Das Spiel wurde vor der Partie nach Freital-Wurgwitz auf den Kunstrasenplatz verlegt. Die SSV-Kicker hatten eine Woche zuvor spielfrei, da die Partie in Stolpen ausfallen musste. Wahrscheinlich führten diese Aspekte zu dieser Auswärtsniederlage. Bereits im Hinspiel musste der SSV eine bittere Pille gegen die in dieser Saison stark aufspielenden Pesterwitzer schlucken. Heute klingelte es in Minute 19 das erste Mal im Tor von Carsten Buhl. Johannes Schiller knipste zur 1:0 Führung für die Heimelf. Nach dem Seitenwechsel reagierten die Gäste vom Seifenweg. Philip Henke konnte bereits in der 49. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Doch nach einer knappen Stunde war Maximilian Eckner zur Stelle und wuchtete den Ball zum 2:1 (62.) in die SSV-Maschen. Nun mussten die Spieler aus Neustadt/Sa. einem erneuten Rückstand hinterherrennen. Doch bis zum Schlusspfiff gelang es ihnen nicht das Spielergebnis freundlicher zu gestalten.
Dennoch können die SSV-Akteure und die SSV-Funktionäre wieder aufatmen. Der bisherige Saisonverlauf lässt Spieler und Trainerteam positiv in die Rückserie blicken. Zum Vorjahr holten die Neustädter bereits 8 Punkte mehr bis zur Winterpause. Auch die Abwehr- und Sturmleistung geht bergauf. Das ist ein großer Verdienst von Trainer Udo Schmuck und seinem Interimscoach Daniel Hille. Beide sind mit enormen Ehrgeiz bei der Sache und die Mannschaft hat endlich wieder den Spaß und den Erfolg am Fußballspielen gefunden.