Neustadt und Stolpen teilen sich die Punkte

Samstag, 03. März 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Blau-Gelb Stolpen - SSV Neustadt/Sachsen

Das Nachholspiel wurde pünktlich um 14:00 Uhr durch den Schiedsrichter Steffen Thomas und seinen beiden Assistenten Hubert Slavik und Peter Drewianka frei gegeben. Bereits in der 5. Minute gelang es dem SSV Neustadt/Sa. durch Felix Kumpe das Spielgerät zum 0:1 im Tor der Gastgeber einzuschieben. Damit war auch klar, dass sich die Gäste die drei Punkte sichern wollten. Die zum Spiel erschienenen Zuschauer konnten in der darauf folgender Zeit mit ansehen, dass die Gastgeber sich nicht geschlagen gaben. Der SSV hatte es durchaus in der Hand (Fuß) sich bereits in der ersten Halbzeit die drei Punkte zu sichern. Aber dem Kampfgeist der Gastgeber war es zu verdanken, dass diese nur mit einem 0:1 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Pause holten die Gastgeber zum Gegenschlag aus. Bereits in der 47. Minute wurde durch Michael Tschipke der Ausgleich erzielt. Was nun in der zweiten Halbzeit von den Mannschaften aber gezeigt wurde, war aus der Sicht der Zuschauer nicht befriedigend. So wurde nach der abgelaufenen Spielzeit das Spiel zwischen dem SV Blau-Gelb Stolpen und dem SSV Neustadt/Sachsen mit dem Spielstand von 1:1 beendet. Am 10.03.2018 geht es ab 14:00 Uhr im Volksbank-Stadion Neustadt weiter gegen den 1. FC Pirna.