Torfestival der SSV-C-Jugend

Sonntag, 11. März 2018Anstoß 09:00 UhrC-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - Hartmannsdorfer SV Empor

Schmerzlich dachten alle zurück an das Hinspiel in Hartmannsdorf welches mit 2:1 gegen uns endete und uns dadurch wertvolle Punkte zum Ligaprimus Heidenauer SV verloren gingen. Nun aber wollten unsere Kicker zeigen wer hier Herr im Hause ist. Die Taktik war klar und deutlich erklärt worden durch die Trainer und unser Personalproblem wurde durch die jüngeren D-Jugendspieler ausgeglichen. Es ging los und es war ein Abtasten beider Teams zu erkennen. Auch unser Team untereinander musste sich erst einmal finden. Somit dümpelten die ersten Minuten erst mal so dahin. Unsere Juniors verstanden es die Gäste aus Hartmannsdorf vom eigenen Tor wegzuhalten und das recht souverän. Das Spiel der Hartmannsdorfer war wie im Hinspiel ausgelegt. Lange Bälle über die Abwehr in die Spitze, aber das funktionierte nicht da wir natürlich genau darauf geachtet und unsere Lehren aus dem Hinspiel gezogen haben. Die Gäste waren in unserer Hälfte eigentlich komplett aus dem Spiel genommen und konnten nur durch drei Eckbällen und Freistößen mal vor unser Tor kommen. Nur ein Freistoß wurde gefährlich. Unsere Juniors dagegen versuchten sich durch die Abwehr der Gäste zu spielen und suchten immer wieder Lücken zu finden wo der finale Pass in die Spitze gespielt werden konnte. Immer häufiger fanden sich die Lücken so dass dann das 1:0 in der durch den D-Jugendspieler Florian Willner verdient erzielt werden konnte. Es war bis dahin kein berauschendes Spiel. Die Halbzeitansprache des Trainers definierte die Probleme warum es nicht so gut nach vorn ging und immer ein Druckgefühl aufkam wenn die Gäste den Ball in Besitz hatten: „Die Mitte musste noch enger stehen und die Außen mussten noch mehr mit verschieben“. Gesagt getan. In Halbzeit zwei Spielten sich unsere Juniors von Minute zu Minute in einen Spielrausch vor dem Gästestrafraum. Auch unsere D-Jugendspieler mischten kräftig mit und ließen oft die körperlich um einiges stärkeren Gegner stehen. Der Trainer setzte das Pressingspiel nun etwas offensiver an um noch mehr Druck zu bringen. Das gelang richtig gut, denn nun fielen die Tore in Minutentakt. Das 2:0 durch Max Thieme, das 3:0 erneut durch Florian Willner aus der D-Jugend, das 4:0 dann wieder durch Max Thieme, das 5:0 durch Franz Mauder, das 6:0 erzielt wieder durch Florian Willner aus der D-Jugend nach Traumpass von Florian Gündel, das 7:0 durch einen Traumfreistoß ins linke Dreiangel von Franz Mauder aus ca. 20 Meter und den Schlußpunkt durfte dann wieder ein D-Jugendspieler setzen Ben Hartmann machte nach sehenswerten Pass durch Sahr das 8:0. Auch in der Höhe ist dieser Sieg absolut verdient und lässt auf die folgenden schweren Spiele hoffen, denn unsere SSV Juniors sind Herr im Hause! Die Trainer würdigten die tolle Leistung der gesamten Mannschaft und bedanken sich vor allem bei den drei D-Jugendspielern Florian Willner, Benn Hartmann und Arne Tamm die maßgeblich zu diesen Spielausgang beteiligt waren.