Wichtige drei Punkte in der Fremde

Sonntag, 25. März 2018Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Traktor Reinhardtsdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Endlich lachte die Sonne und die Plusgrade sorgten für ein munteres Spiel in der schönen Sächsischen Schweiz auf dem Kunstrasenplatz in Reinhardtsdorf. Auf dem neuen Geläuf kamen zunächst die Gäste aus Neustadt/Sa. am besten zurecht. In Minute 10 knipste Florian Müller zum 0:1 für die Gäste. Eine Unachtsamkeit bei den Neustädtern ermöglichte den Hausherren den schnellen Ausgleichstreffer. Lars Schmittner konnte den frühen Rückstand in der 13. Spielminute wieder egalisieren (1:1). Bis zur Pause hatten die Neustädter noch gute Einschussmöglichkeiten. Doch einen weiteren Treffer sahen die knapp 40 Zuschauer zunächst nicht. Nach dem Seitenwechsel sah Florian Müller erneut seine Chance. Durch seinen zweiten Tagestreffer erhöhte er den Torevorsprung für die Gäste auf 1:2 (60.). Nun lief das Spiel für Neustadt/Sa. Udo Schmuck gab von der Außenlinie seine Kommandos, die von seiner Elf dann perfekt umgesetzt wurden. Rico Hartwig war nur 8 Minuten nach dem Führungstreffer zur Stelle und schob die Kugel zum 1:3 (68.) aus Sicht der Neustädter ein. Noch vor dem Schlusspfiff war er noch einmal zur Stelle. Auch er konnte sich über sein zweites Tor am heutigen Sonntag zum 1:4 (82.) freuen. Vor dem endgültigen Abpfiff musste Schiedsrichter Köhler noch eine gelb/rote Karte für den Gastgeber zücken. Nach knapper Nachspielzeit war dann die Partie zu Ende und die Schmuck-Elf konnte sich über den ersten Dreier in diesem Jahr freuen. Mit diesem wichtigen Punkten bleibt man zumindest weiterhin am Spitzentrio dran.

Spiestatistik: www.fussball.de