Schlussminuten entscheiden die Partie!

Montag, 02. April 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - VfL Pirna-Copitz 07 2.
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen VfL Pirna-Copitz 07 2.

Das Nachholspiel gegen die Sportfreunde der Copitzer Reserve am Ostermontag sollte die Generalprobe für beide Mannschaften für das am kommenden Samstag stattfindende Pokalhalbfinale im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion werden. Am Ende hatten die Gäste von der Elbe wichtige drei Punkte in der Tasche, um am Tabellenführer aus Heidenau dran zu bleiben.
Die Weinhold-Elf ging nach 12 Minuten durch Florian Göpfert mit 0:1 in Führung. Die Zuschauer sahen bis zur Pause ein munteres Spiel, aber keine weiteren Tore. Nach dem Seitenwechsel versuchte Neustadt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das gelang in Minute 71 durch Kumpe. Er wuchtete den Ball zum 1:1 über die Linie. Nach diesem Treffer passierte aber Kurioses. Zunächst erzielte Viktor Löwe in der 76. Minute den erneuten Führungstreffer zum 1:2 für die Gäste. Neustadt bäumte sich noch einmal auf, konnte aber nichts mehr bewirken. Stefan Martin war es dann, der die Copitzer mit dem 1:3 in der 82. Minuten endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der 86. Minute stach Philipp Flacke, der in der 25. Minute eingewechselt wurde. Sein 1:4 sollte der Endstand in diesem Duell sein.
Damit verliert Neustadt/Sa. seine erste Partie in diesem Jahr. Ärgerlich für die Neustädter, das alle Gegentore zur Heimniederlage in der Schlussviertelstunde fielen. Nun hoffen die SSV-Fans auf ein besseres Ende im Pokalhalbfinale am 7.4.2018 in Pirna, wenn sich beide Mannschaften erneut gegenüberstehen.