Deutlicher Heimsieg für die Neustädter

Samstag, 14. April 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.

Der SSV-Trainer Udo Schmuck übergab für die kommenden drei Wochen das Traineramt an Daniel Hille ab. Nach dem Sieg und dem Finaleinzug in der Vorwoche wurden die Karten in der Mannschaftsaufstellung neu gemischt. Einige Spieler meldeten sich beim SSV verletzungsbedingt ab. Daher standen Interimscoach Hille nur 13 Spieler zur Verfügung. Die Freitaler, die nach der Winterpause mit zwei Siegen in der Fremde die Konkurrenz wieder munter machten, kamen ebenfalls mit dieser Spielerzahl ins Volksbank Stadion. Nach dem Anpfiff der Partie mussten die SSV-Fans kurz zusammenzucken. Nach nur 30 Sekunden brachten die Gäste das Leder das erste Mal gefährlich vor das SSV-Gehäuse. Die daraus entstandenen erste Gästeecke wurde wenig später entschärft. Die Heimelf schüttelte sich kurz und übernahm die Spielregie. Nach einem Eckball der Neustädter und einer Abwehraktion der Blau-Weißen nahm Enrico Wlotzka den Ball aus ca. 16 Metern volley und erzielte das 1:0 (11.). Die Dominanz der Neustädter brachte weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten. Danny Haftmann stand erfolglos zweimal allein vor dem gegnerischen Torhüter. Marek Hakl brachte den Ball in Minute 33 dann für die Hausherren wieder im Gehäuse zum 2:0 unter. Mit dem Pausenpfiff knipste Florian Müller zum 3:0 (45.). Die Gäste hatten in der ersten Hälfte hin und wieder auch Ihre Chancen. Ein eleganter Fernschuss über Keeper Carsten Buhl landete auf dem Querbalken. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein munteres Spielchen mit vielen Chancen. Die Freitaler hätten bei besserer Verwertung mindestens drei Tore schießen müssen. Doch ihre Abschlussschwäche stärkte den SSV. Per Kopf drückte Felix Kumpe den Ball zum 4:0 (69.) über die Linie. In der 82. Minute stellte Marek Hakl dann den Endstand zum 5:0 her. Pünktlich nach 90 Spielminuten pfiff Schiedsrichterin Lea Kretschmar diese Partie ab. Mit diesem Dreier festigt der SSV den 4. Tabellenplatz. Die Gäste bleiben mit dem schlechtesten Torverhältnis wieder Letzter.