Spielgemeinschaft kann doch noch gewinnen!

Samstag, 14. April 2018Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

Sp G Stolpen/Neustadt 2. - FSV 1924 Bad Schandau
Bild vom Spiel Sp G Stolpen/Neustadt 2. gegen FSV 1924 Bad Schandau

Nach Wochen von Niederlagen und Unentschieden klappte es diesmal mit einem Dreipunktespiel für die Füssel-Elf. Diese Punkte waren enorm wichtig, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld und einer besseren Tabellensituation zu verlieren. Felix Haufe setzte sich in Minute 21 durch und erzielte das erlösende 1:0. In der 26. (2:0) und 28. (3:0) Spielminute war er erneut zur Stelle und stellte die Weichen auf Heimsieg. In der 31. Minute hatte Marcel Hanka für die Gäste eine kleinen Hoffnungsschimmer im Gastgebergehäuse untergebracht. Sein 3:1 machte diese Partie etwas spannender. Nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechslungen später erzielte Christoph Leuner als neue Kraft im Spiel der Burgstädter das 4:1 (75.). Noch vor dem Schlusspfiff war er sogar noch mit dem 5:1 (86.) zur Stelle. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und die Gastgeber lagen sich in den Armen und feierten diesen erlösenden Heimsieg. Für die Elbestädter wird es wohl in dieser Saison nicht mehr reichen. Damit müssen sie sicherlich ab der kommenden Spielzeit mit einer Liga tiefer planen.