SpG rettet Dreier

Samstag, 21. April 2018Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Königstein - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SV Königstein gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

SpG-Trainer Frank Füssel fuhr mit seiner Elf in die schöne Sächsische Schweiz. Bei sehr warmen Temperaturen sahen die rund 80 Zuschauer eine muntere Partie auf dem Hartplatz in Pfaffendorf. Stolpen/Neustadt wollte seine gute Form aus den letzten Wochen nutzen und mit einem Dreier nach Hause fahren. Die Heimelf ist bekannt dafür, das sie zu Hause jeden Gegner schlagen kann. Die Gäste versuchten immer wieder gefährlich die Hintermannschaft des Gastgebers in Bedrängnis zu bringen. Dann klappte es auch in Minute 43. Robert Franke netzte zum 0:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Weitere kräftezehrende 45 Spielminuten standen auf dem Plan. Die zweite Halbzeit wurde durch Kampf und Siegeswillen von den Gästen am Ende dominiert. Somit blieb es bei dem 0:1 aus der 43. Spielminute.
Damit klettern die Stolpener und Neustädter vorübergehend auf einen einstelligen Tabellenplatz und bleiben den Königsteinern tabellarisch gesehen weiterhin im Nacken.