Dem SSV geht die Puste aus

Samstag, 05. Mai 2018Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Schönfeld - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Schönfeld gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter in der Vorwoche und der hohen Heimniederlage im Gepäck, wollten die Schmuck-Kicker in Schönfeld beweisen, das man wieder mit ihnen rechnen muss. Doch diese Rechnung ging diesmal wieder nicht auf. Bereits nach 13 Minuten musste Carsten Buhl hinter sich greifen, um die Kugel aus den Maschen zu holen. Constantin Porstmann war der Torschütze zum 1:0 für die Hausherren. Neustadt/Sa. tat sich schwer und musste noch vor der Pause das 2:0 (30.) durch Robin Schmidt hinnehmen. Die SSV-Fans dachten nun, das sich ihre Jungs zur zweiten Hälfte wieder straffen und den Rückstand versuchen aufzuholen. Leider war dies nur eine Illusion. Mit einem frühen Doppelschlag nach dem Seitenwechsel durch Felix Augustin (3:0, 48.) und Robin Schmidt (4:0, 54.) waren die Messen auf dem Schönfelder Rasen gelesen. Bis zum Schlusspfiff gelang den Neustädtern nicht mehr viel und sie mussten sich am Ende erneut mit vielen Gegentoren geschlagen geben.
Innerhalb einer Woche kassiert der SSV Neustadt/Sa. 9 Gegentore. Durch die zweite Niederlage in Folge rutscht er weiter ins Mittelmaß der Liga ab. Das Ziel um Platz 3 noch mitzuspielen rückt in weite Ferne. Die SSV-Spieler sollten sich nun noch einmal zusammenraufen, um die letzten Spiele in der aktuellen Saison gestärkt angehen zu können, auch wenn die Spielerdecker derzeit sehr dünn ist.