Mania-Team belohnt sich nicht!

Dienstag, 01. Mai 2018Anstoß 10:00 UhrE1-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen 1. - Heidenauer SV 1.
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen 1. gegen Heidenauer SV 1.

Im Halbfinale des Kreispokals traf unsere SSV E-Jugend heute auf den favorisierten Heidenauer SV. Im Ligaalltag trennen beide Teams ganze 8 Zähler, aber nur 2 Tabellenplätze. Aber man weis ja, das der Pokal meist eigene Gesetze hat. Das Spiel begann vielversprechend. Die Neustädter erspielten sich wunderbare Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Die Heidenauer machten es besser und trafen in Minute 12 zum 0:1. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. Nach dem Seitenwechsel spielten die Neustädter weiter munter mit und brachten den Ball einfach nicht über die Linie. In Minute 29 erhöhten die Gäste plötzlich auf 0:2. Doch in der 32. Minute klappte es endlich und der 1:2 Anschlusstreffer konnte von der Heimmannschaft bejubelt werden. Doch dieses Ergebnis hielt nicht lange. In der 35. und der 39. Minute knipsten die Gäste erneut und führten somit kurz vor Ende der Partie mit 1:4. Damit waren für die Neustädter alle Messen gelesen und Heidenau zog mit diesem Endstand in das Finale ein. SSV-Trainer Daniel Mania nach dem Spiel: "Wie haben heute eine ausgezeichnete Leistung gezeigt. Es war mehr drin, aber wenn wir das Toreschießen vergessen, macht das den Gegner stark. Ich bin dennoch sehr stolz auf meine Mannschaft, das wir bis ins Halbfinale gekommen sind. Nun konzentrieren wir uns auf die kommenden Aufgaben in der Kreisliga und greifen im Pokalwettbewerb im kommenden Jahr wieder neu an."