Elfmetertor durch Frenzel rettet Remis

Sonntag, 27. Mai 2018Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

FSV Dippoldiswalde - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel FSV Dippoldiswalde gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach der Spielabsage der Freitaler am 22. Spieltag mussten die Neustädter unfreiwillig eine Spielpause einlegen. Mit viele Elan und Selbstvertrauen reisten unsere Jungs nach Dipps. Das Spiel begann und nur wenige Sekunden später zappelte der Ball im Netz. Neustadts Marek Hakl traf bereits in Minute 1 zum 0:1. Bereits in der letzten Saison schaffte der SSV ein 5:0 Auswärtssieg bei den Osterzgebirglern. Die Tore fielen alle in der ersten Halbzeit. Sollte es die Dippser schon wieder so treffen? Nein, der Spielverlauf setzte sich anders fort. Die Heimelf wehrte sich bei sehr schwül heißen Temperaturen auf dem Kunstrasengelände. Vor der Pause klingelte es dann doch. Dominic Luber, bester Torschütze des FSV´s, sicherte den Hausherren den vorübergehenden 1:1 Ausgleich (42.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel probierte SSV-Trainer Udo Schmuck etwas aus und wechselte in Minute 54 Julius Roch ein. Er kehrte nach vielen Jahren der Abstinenz nach Neustadt zurück und sollte dem Offensivspiel der Neustädter bis zum Schlusspfiff neuen Schwung geben. Doch den Schwung nahm eher der Gasgeber auf. Mit Marco Fleischer präsentierten sie den nächsten Torschützen. Er traf in Minute 61 zum 2:1. Nun liefen die SSV-Schützlinge bei diesen Temperaturen einem Rückstand hinterher. Es dauerte bis zur 76. Minute. Dann trat Marcel Frenzel zu seiner Spezialität an. Mustergültig nutzte er den Elfmeter zum 2:2 Ausgleichstreffer. Bis zum Abpfiff hielt dieses Ergebnis. Somit trennten sich beider ganz fair mit einem Remis und sicherten sich ihre Tabellenpositionen.