SpG gewinnt Spitzenspiel

Sonntag, 20. Mai 2018Anstoß 11:00 UhrA-Jugendmannschaft

SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch - SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa.
Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa. Bilder vom Spiel SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegen SpG Bischofswerda FV 08/SSV Neustadt/Sa.

Am Pfingstsonntag musste unsere A-Jugend beim ärgsten Verfolger der Spielgemeinschaft SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch zu einem Nachholspiel antreten. Durch den überraschenden Punkteverlust in der Vorwoche (1:1) gegen den in letzter Zeit erstarkten SV Gnaschwitz-Doberschau waren alle etwas verunsichert. Doch mit der Aussicht, bei einem Sieg den Staffelsieg vorzeitig zu erringen, motivierte unser Trainer seine Jungs noch mal so richtig.
Unterstützt von 2 Spielern der B-Jugend ging es in das rasante Spiel. Durch die Ausfälle mussten sich einige Spieler auf ungewohnten Postionen behaupten.Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll. In der 12.Minute geht es halb rechts steil in den Strafraum, im Duell mit unserem rechtem Flügelspieler kann Tom Lachmann den Ball nicht richtig klären und versengt ihn ins eigene Tor.
Unsere Mittelfeldspieler waren sehr präsent und so konnten die schnellen Stürmer der Gegner (erzielten die meisten Tore der Liga) selten bedient werden. Auch wurden Sie durch die gut organisierte Hintermannschaft öfters ins Abseits gestellt. Aus einer eigenen Chance entstand dann aber, in der 33.Minute ein Konter der Heimmannschaft. David Auerswald nutzte die 1.richtige Chance eiskalt aus und erzielte den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Die 2.Halbzeit begann die Spg Kubschütz/Hochkirch besser und erzielte in der 51.Minute den 2:1 Führungstreffer durch Stefan Tschöcke. Doch wer jetzt Angst hatte, das könnte heute schief gehen, der wurde bereits 4 Minuten später von unserer Mannschaft wieder erlöst. Max Schulz erzielt den Ausgleichtreffer, welcher durch einen Aufsetzer unhaltbar für den Torwart wurde und unserer Mannschaft wieder neuen Mut und neue Kraft gab, um das Spiel noch zu drehen.
Dann 3 Minuten später, Gedränge im Strafraum der Hausherren Lukas Güntzschel wird gefoult und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Unser Kapitän Anton Philipp schnappt sich den Ball und verwandelt souverän in Lewandowski-Manier.
So wurde in nur 7 Minuten das Spiel wieder gedreht. Von dem Schock erholten sich die Tabellenzweiten nur sehr schwer.
Die Partie wurde weiter intensiv geführt, doch unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg über die 90 Minuten.
Beim Abpfiff war die Freude riesengroß und es konnte 2 Spieltage vor Schluss der Staffelsieg gefeiert werden.
Die letzten beiden Punktspiele soll jetzt mal ein bisschen was ausprobiert werden, bevor es dann in die zwei Finalspiele geht. Diese werden am 10.06. und 17.06 wahrscheinlich gegen SpG SV Einheit Kamenz/SV Königsbrück/Laußnitz ausgetragen. Der Abschluss ist dann am 24.06 das Pokalfinale gegen den SC 1911 Großröhrsdorf. Dann will sich die Mannschaft mit dem Double belohnen.
Für den Bischofswerdaer FV 08/ SSV Neustadt spielten: Anton Philipp, Toni Heine, Lukas Güntzschel, Fritz Jäkel, Lennert Franke, Oliver Purz, Julian Minkwitz, Florian Ebert, Max Schulz, Dustin Töppel, Janik Hain sowie Tim Wendler u. Jeremy Wolf

Statistik zum Spiel: www.fussball.de