Auswärtssieg - Entscheidung fiel in den Schlussminuten

Samstag, 09. Juni 2018Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

BSG Stahl Altenberg - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel BSG Stahl Altenberg gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit dem zweiten Sieg in Folge spielt sich der SSV Neustadt/Sa. langsam für das Pokalfinale in 14 Tagen warm. Trotz einiger Ausfälle schickte Udo Schmuck eine starke Elf auf den Altenberger Kunstrasen. Nach einer halben Stunde jubelten die Gäste aus Neustadt/Sa. in der Bergstadt. Marek Hakl knipste zum 0:1 (29.). Die Altenberger waren im gesamten Spiel kämpferisch sehr agil und sehr unangenehm zu bespielen. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie zunächst etwas ruhig und wurde ab der 70. Spielminute etwas intensiver. Zwei gelbe Karten für die Hausherren waren die Folge. Die Neustädter hielten meist dagegen, konnten aber erst kurz vor Schluss die Entscheidung herbeiführen. Felix Kumpe erlöste den SSV mit dem 0:2 (81.). Rico Hartwig gelang dann noch vor dem Schlusspfiff das 0:3 (88.).