Späte Heimniederlage für unsere SpG

Samstag, 02. Juni 2018Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - SV Chemie Dohna
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Chemie Dohna

Der Tabellenfünfte aus Dohna war am Wochenende zu Gast im Burgstadion. Zum 800. Geburtstag der Stadt Stolpen wollten die Spieler von Frank Füssel einen Heimsieg feiern. Mit großen Erwartungen begann man diese Partie. Am Ende, nach 90 Spielminuten, kam die große Ernüchterung. Bereits Mitte Mai, im letzten Heimspiel gegen Struppen, setze es eine knappe 0:1 Heimpleite. Auch in diesem Spiel hatten die Stolpener und Neustädter gute Einschussmöglichkeiten. Doch den goldenen Fuß an diesem Samstag hatte nur ein Dohnaer. Jens Gerigk traf in der 83. Minute zum 0:1 Auswärtssieg für die Gäste. Bei der Heimelf war nach dem Abpfiff die Enttäuschung sehr groß. Die Chemie-Kicker freuten sich über diesen gelungenen Dreier.
Die Saison ist für beide Mannschaften quasi schon gelaufen. Die SpG könnte maximal noch zwei Plätze in den kommenden beiden letzten Spielen gutmachen, bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz. Auch für die Dohnaer kann es in der Tabelle kaum noch Platzsprünge nach oben geben.

Stistik: www.fussball.de